Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 02.02.2020, 19:37 Uhr

The biggest Looser

Ich weiß, wir hatten das Thema hier letztens erst.....ich hab es gerade mal wieder an, und finde es wirklich super was sie da leisten. ABER ich verstehe dieses Wiegen nicht. Sie sind enttäuscht wenn sie in der Woche nur 2 kg abnehmen....aber sie machen doch auch so viel Sport! Sie bauen Muskeln auf und die wiegen doch auch mehr als Fett! Wäre es nicht viel effektiver den Körperfettanteil zu messen, um den wirklichen Gewichtsverlust zu ermitteln?! Statt nur das Gewicht (und dann noch mit Schuhen)....das eigentlich gar nichts aussagt?!


Das weiß doch jeder, der schon mal abgenommen und dabei viel Sport gemacht hat......

Die sind total enttäuscht und verstehen die Welt nicht mehr. Erklärt denen das keiner?!

Oder sehe ich da irgendwas falsch?

 
13 Antworten:

Re: The biggest Looser

Antwort von Patti1977 am 02.02.2020, 19:41 Uhr

Es ist eine Show. Mehr auch nicht. Um gesunde Dinge geht's da nicht. Einfach verkauft sich besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: The biggest Looser

Antwort von Ladylike1980 am 02.02.2020, 20:17 Uhr

Es geht überhaupt nicht darum, ein realistisches Bild abzuliefern, es geht um Drama und Show - alles andere bringt keine Quote

Persönlich finde ich es ganz, ganz schrecklich, dass es im Deutschen Fernsehen so viele Formate gibt, in denen Menschen derart vorgeführt werden - wirklich gruselig. Und eigentlich sagt es nichts Gutes über unsere Gesellschaft aus, wenn sich so viele von sowas unterhalten lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: The biggest Looser

Antwort von Musikerin am 02.02.2020, 20:28 Uhr

Ich habe diesselbe Meinung wie Ladylike 1980.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: The biggest Looser

Antwort von Monroe am 02.02.2020, 21:06 Uhr

Das habe ich mich auch schon gefragt. Ich verstehe das auch nicht so richtig, warum man nicht anders misst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: The biggest Looser

Antwort von Kater Keks am 02.02.2020, 21:09 Uhr

Tja, manchmal braucht man etwas um sich berieseln zu lassen, ohne das es zu intellektuell ist. Ich weiß, so geht es euch natürlich nie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: The biggest Looser

Antwort von Fichtenkind am 02.02.2020, 21:10 Uhr

Ich finde es ebenfalls schrecklich.
Genau so rutschen die Leute mit Gewichtsproblemen in die Diät-Spirale.
Gesund ist das nicht, auch nicht in der Gewichtsklasse.

Die lernen nix, außer so schnell wie möglich abzunehmen und wer das nicht schafft ist der Verlierer. Toll.

Entweder landen die im Jojo oder die bekommen eine Essstörung.

Es sollte ihnen nicht vermittelt werden, dass ihr Körper das Problem ist, sondern ihr Essverhalten. Der Kern wird da ja nicht angegangen, sondern unterdrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: The biggest Looser

Antwort von Birte0504 am 02.02.2020, 21:11 Uhr

Ich werde GNTM schauen aus genau diesem Grund :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: The biggest Looser

Antwort von Kater Keks am 02.02.2020, 21:12 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: The biggest Looser

Antwort von Mareike92 am 02.02.2020, 22:13 Uhr

Ich habe dieses Format noch nie gesehen.
Ich habe beim Zappen reingeschaut und kann es nicht verstehen, wenn man da kleben bleibt.
Auf der anderen Seite könnte man ja ausrechen wie hoch der Grundumsatz bei 150kg so ist. Bei 160cm und 30Jahren als Frau liegt er bei 2200kcal. Da kannst du Sport und Aktivitäten noch drauf rechnen. Und 2kg Gewichtsreduktions sind keine 2%....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: The biggest Looser

Antwort von Ladylike1980 am 02.02.2020, 22:15 Uhr

Ob du's glaubst, oder nicht, aber bei mir läuft nicht die ganze Zeit arte Es gibt genug, mit dem man sich sinnlos berieseln lassen kann, ohne dass Leute vor laufender Kamera Menschen nieder gemacht werden müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: The biggest Looser

Antwort von Jeckyll am 03.02.2020, 5:13 Uhr

Ich lasse mich auch sehr gern recht unsinnig berieseln.
Aber dafür muss man nicht so einen blödsinnigen und menschenvorführenden Mist wie biggest looser, ichbineinStar, GnT und Gedöns anschauen.

Kann absolut nicht verstehen was daran unterhaltend sein soll.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: The biggest Looser

Antwort von memory am 03.02.2020, 6:22 Uhr

Ich bezweifle, dass die gezeigten Aktivitäten da wirklich der Wahrheit entsprechen und der " Muskelaufbau" relevant wäre. Ich will nicht sagen, dass dickere Menschen per Def. unsportlich sind aber was die da angebl. abliefern " sollen" , würde jedes ungeübte Herzkreislaufsystem normalerweise zum kollabieren bringen und im realen Leben , nie und nimmer gehen , ohne das die Leute umfallen wie die Fliegen und nie mehr aufstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: The biggest Looser

Antwort von dee1972 am 03.02.2020, 20:18 Uhr

Katerchen, es ist eine Show, die auf Sensationen und maximale Showeffekte ausgerichtet ist.

Auch ich finde die körperlichen Veränderungen und Wiegeerfolge beachtlich und faszinierend. Aber ich kann mir das mit dem Wiegen partout nicht erklären. Bitte wie kann jemand 21,4 kg in einer einzigen Woche abnehmen? Das kann einfach nicht mit rechten Dingen zugehe!

Kenne mich ja jobbedingt doch etwas mit der Materie aus, außerdem begleite ich (zumindest mental) seit knapp 4 Monaten meine beste Freundin beim Abnehmen nach einem Magenbypass. Sie hat in dieser Zeit mit Sport und quasie Null-Diät (aktuell schafft sie ca 500 kcal täglich zu sich zu nehmen) 39,50 kg geschafft (weitere 37 kg sollen folgen). Sie verliert als wöchentlich 2,5 kg Fettgewebe. Das ist realistisch bzw. liegt laut Klinik sogar im oberen Drittel (weil die Abnahme bei ihr noch nie stagnierte... aber auch der Tag wird kommen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.