Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bellis123 am 13.03.2019, 19:25 Uhr

Text Karte Geburt

Ich suche Inspirationen für einen Text auf einer Karte zur Geburt. Es gibt ein kleines Geschenk dazu.

Das Problem: ich kenne die Eltern nicht persönlich und auch nur den Namen des Babys und des Papas. Ich kenne den Opa und er soll das Geschenk von mir übergeben. Es hat persönliche Gründe warum ich in dem Fall ein Geschenk mache obwohl ich die Eltern gar nicht kenne.... Ich tu mich nun schwer mit der Karte, angefangen von der Anrede... und irgendwie sollte/kann es ja nicht zu persönlich klingen aber trotzdem angemessen freundlich. Habt ihr Tipps?

 
5 Antworten:

Re: Text Karte Geburt

Antwort von Sofasessel am 13.03.2019, 19:53 Uhr

Moin

Ich würde eine einfache Karte mit vorgedrucktem Text kaufen und nur
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Baby
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt
Oder auch nur herzlichen Glückwunsch schreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Text Karte Geburt

Antwort von Irish83 am 13.03.2019, 19:54 Uhr

Dann würde ich es unpersönlich lassen: zur Geburt wünsche ich euch uswusw dazu ein netter Spruch und unterschreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Text Karte Geburt

Antwort von blessed2011 am 13.03.2019, 21:29 Uhr

Willkommen auf unserer Welt kleiner " Max". Herzliche Grüße, ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Text Karte Geburt

Antwort von ToniaLaura am 14.03.2019, 8:51 Uhr

Hab unten den Text von einem Lied angefügt von Andreas Gabalier "Engel".
Den nehm ich gerne als Text in einer Geburt Karte.
Wohne allerdings auch in Bayern.



Es ist Liebe und gleicht an Wunder
Wenn auf Erden neies Leben entsteht,
Es gibt da was, das di begleitet und beschützt,
Wir können's nur net sehn.

I wünsch dir Glück und die Sunn soll für di scheinen,
Ganz viel Schönes sollst du im Leben sehn.
Du wirst lachn und an manchen Tagen weinen,
Hab koa Angst, allan sein wirst du nie.

A Engel wird di leitn auf deinen Wegn,
Für alle Zeitn sei Hand über die legn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Text Karte Geburt

Antwort von bellis123 am 14.03.2019, 11:28 Uhr

Danke blessed2011 für den guten Tip, so werde ich es machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.