Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 11.10.2019, 16:04 Uhr

Taschengeld - ausgeben, sparen usw...

Das Taschengeld der Kinder ist zum ausgeben gedacht,bzw zur freien Verfügung,den Betrag den ich für die Kinder gern gespart haben möchte für Führerschein etc spare ich separat auf ein Konto weg,da kommen auch größere Summen von Geburtstagen und co drauf wo sie Grad eh nichts für haben möchten.

Meine Mädels bekommen das doppelte vom Alter in Euro ausbezahlt,davon kaufen sie manchmal wirklich nur Mist,manchmal wird es auch zusammengelegt für was größeres und gespart,wenn sie nicht lernen dass es eben nichts weiter gibt wenn sie es nicht auch Mal für Quatsch ausgeben tritt meiner Meinung auch kein Lerneffekt ein.Man muss nur wirklich konsequent sein,wenn man ihnen dann natürlich immer noch was zusteckt dann wird es nicht besser.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.