Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MutterHoffnung am 09.06.2014, 22:43 Uhr

Tagesmutter finden

Hallo und guten Abend,

mein Sohn geht seit August 2013 in die Kita und ist seitdem wirklich andauernd krank.
Nun überlege ich ob ich einen Wechsel zu einer Tagesmutter mit einer kleinen Gruppe vollziehen möchte.
Ich kenne mich aber absolut nicht mit Tagesmüttern und dem Verfahren damit aus.
Deswegen folgende Fragen:

* Können Kinder auch ab 3 Jahren zu einer Tagesmutter gehen?
* Wie groß sind die Gruppen in der Regel?
* Wie finde ich eine TM?
* Wie finde ich eine gute TM?

Kommt jmd vielleicht sogar aus HH (könnte mir nämlich vorstellen dass es von Bundesland zu Bundesland verschieden ist).

LG

 
2 Antworten:

Wenn die Krankheiten deines Kindes

Antwort von lastunicorn am 09.06.2014, 23:17 Uhr

dein einziger Antrieb sind, nach einer Tagesmutter zu suchen, bedenke bitte, dass auch Tagesmütter krank werden können, diese Krankheiten und ihren Urlaub OHNE Vertretung haben und auch die anderen Kinder, wenn keine Einzelbetreuungssituation vorliegt, krank werden können. Dass dein Kind dann weniger krank sein wird, kann dir keiner garantieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn die Krankheiten deines Kindes

Antwort von MutterHoffnung am 11.06.2014, 22:01 Uhr

Aber es besteht wenigstens eine Chance.
Es geht mir nicht darum, dass die TM ausfällt und das unpraktisch ist, sondern ich möchte meinem Kind die Krankheiten nicht mehr zumuten.
Wenn die TM krank wird, ist mir das "egal".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.