Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleineKathi am 20.05.2020, 21:37 Uhr

Tagesablauf Baby 9 monate

Huhu,
Mich würde interessier wie euer Tagesablauf ist mit euren ca 9 Monate alten Babys.
Speziell die Spielzeit, die Zeit im sitzen beim Haushalt oder kochen zuguckend, essen etc interessieren mich.
Ich habe irgendwie kaum Zeit zu putzen oder rauszugehen/spazieren zu gehen...irgebdwas mache ich wohl falsch
ihr könnt ja mal aufzählen was ihr so macht

 
3 Antworten:

Re: Tagesablauf Baby 9 monate

Antwort von JakobsMutti am 20.05.2020, 22:09 Uhr

Also...
Direkt nach dem aufstehen erst mal Kaffee gekocht, Kind ist in der Küche rumgeturnt. Habe alle Schubladen, an die mein Sohn ran kam, mit ungefährlichen Sachen bestückt. Also Tupper, Deckel von irgendwelchen Einmachgläsern usw.
vormittags habe ich oft den Haushalt erledigt, mit Kind nebenbei oder in der Trage.
Manchmal hatten wir auch Besuch oder kleinere Termine. Dann gabs Mittagsschlaf (in der Zeit habe ich gelesen, geschlafen , telefoniert oder was noch so anfiel).
Nachmittags sind wir raus in den Park, einkaufen oder Verabredungen mit dem Opa oder ähnliches.
Nebenbei spielen bzw Kind in den Alltag eingebunden. Er ist immer mit im Zimmer und ich mach halt so, was anfällt und spiele dann auch gezielt mit ihm oder wir albern rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf Baby 9 monate

Antwort von Mumim2.0 am 20.05.2020, 22:14 Uhr

Hallo, meiner ist 19 Wochen, aber einen Tagesablauf haben wir irgendwie nicht. Mein Mann ist arbeitslos, somit ne gute Hilfe im Haushalt, wäre er nicht würde ich hier mit dem putzen unter gehen. Wenn er aber zum Beispiel einkaufen ist, versuche ich den kleinen in den Hochstuhl zu setzen, nehme ihn zum kochen und spülen mit in die Küche oder zum Wäsche falten oder lege ihn aufn Boden unter dem Spielbogen. Mal klappt es mal nicht. Das Bad putze ich wenn er im Laufstall schläft. Um die Wäsche kümmert sich hauptsächlich mein Mann.
Ansonsten stehen wir auf um 7 oder nur mein Mann und ich schlafe noch etwas. Dann wird er mitn Waschlappen gewaschen, angezogen, gefüttert wenn er Hunger hat, ansonsten spielen wir mit ihm oder lassen ihn spielen. Ab und an, wenn er Abends sogar nicht schlafen will lese ich ihm was vor oder singe mit ihm Häschen in der Grube.
Ansonsten versuchen wir zusammen den Haushalt bis mittags zu erledigen damit wir dann 1-3 Stunden spazieren können und ich später für mich und meinen Mann kochen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf Baby 9 monate

Antwort von PatriciaKelly am 21.05.2020, 7:41 Uhr

7/8 Uhr aufstehen
Fertig machne
Halb 9 9 Uhr Frühstück danach raus meistens oder ich Pack die püppi auf die Decke mit Spielzeug und mach bisschen Haushalt
Gegen 11 wieder rein mit kochen anfangen. Püppi sitzt im kiwa und spielt oder auf der Decke oder liegt auf der Decke oder sitzt im maxi cosi auf der anrichte und guckt zu
12, halb 1 Mittagessen danach Mittagspause 1,5 bis 3 Std is ganz ganz unterschiedlich.
3, halb 4 wieder aufstehen, raus. Sandkasten rutsche spazieren oder Termine wahr nehmen
Abds 18 uhr wieder rein 18.30 Abendessen danach 19.30 etwa Bett.
Meistens schläft sie da 2,3 Std und dann hol. Ich sie zu uns. Momentan ist aber nur ne halbe Std schlafen und dann ist sie topfit bis 23 Uhr oder so ich hoffe das ändert sich nach dem Schub wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.