Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dreikindmama am 21.02.2021, 19:27 Uhr

Tägliche Kochumfrage

Hallo,

was gibt / gab es heute bei euch zu essen?

Bei uns gab es heute Bratkartoffeln, gebratene Nudeln, Hähnchennuggets und Gurkensalat.

Gruß

Sylvia

 
21 Antworten:

Re: Tägliche Kochumfrage

Antwort von Petra28 am 21.02.2021, 19:29 Uhr

Carpaccio, zwei verschiedene Risotto (Risotti?) und Salat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tägliche Kochumfrage

Antwort von katja13 am 21.02.2021, 19:31 Uhr

Heute gab es mal das Trendgericht Baked Feta Pasta
Und wir fanden es sehr gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tägliche Kochumfrage

Antwort von Jesse123 am 21.02.2021, 19:33 Uhr

Hähnchen Schaschlik mit Reis und Salat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tägliche Kochumfrage

Antwort von juleba am 21.02.2021, 19:33 Uhr

Griesauflauf mit Pfirsichen und Mandelplättchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tägliche Kochumfrage

Antwort von Port am 21.02.2021, 19:37 Uhr

Schweinebraten nach Emmi, genauer gesagt Salzbraten. Ich bin skeptisch, was die Zeit im Ofen betrifft, meiner hat ein Kilo und soll angeblich nur etwas über eine Stunde drin bleiben. Nur blöd, wenn ich die anderen Sachen punktgenau mache und dann der Braten noch halb roh ist.... (wir essen heute spät, also erst etwa in einer dreiviertel Stunde - das liegt auch daran, dass der Sohn sich vorhin eine Lasagne abgeholt hat zum selber aufbacken - habe mich mal wieder in der Zeit verschätzt).

Da der Salzbraten keine Soße bringt, ich aber noch Brühe vom Tafelspitz mit tot gekochtem Gemüse habe, werde ich daraus eine Soße zaubern.

Dazu Bratkartoffeln aus Resten von Salzkartoffeln und Blumenkohl natur mit etwas Butter übergossen.


https://emmikochteinfach.de/salzbraten-einfacher-schweinebraten-im-salzbett/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tägliche Kochumfrage

Antwort von ZoeSophia am 21.02.2021, 19:42 Uhr

Lasagne und zum Dessert Russischer Zupfkuchen ohne „Zupf“ dafür mit Himbeeren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tägliche Kochumfrage

Antwort von wolfsfrau am 21.02.2021, 19:42 Uhr

Bei uns gab es Reste der Lauchsuppe fürs Kind.
Mein Mann und ich hatten eine geräucherte Forelle, dazu frischgebackenes Brot und eingelegte Gürkchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tägliche Kochumfrage

Antwort von Irish83 am 21.02.2021, 19:46 Uhr

Wir haben Pizza gemacht und dazu gab es gemischten Salat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tägliche Kochumfrage

Antwort von Ivdazo am 21.02.2021, 19:49 Uhr

Bei uns war es heute "maritim". Tintenfische (aus Hähnchenbrustfilets), Kartoffelpüree als gelber Sand, und Gurkensalat als Wasserpflanzen.
Kinder waren begeistert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tägliche Kochumfrage

Antwort von Anjaunddavid am 21.02.2021, 19:52 Uhr

Hier gab es Gemüsesuppe mit Fleischeinlage. Zum Abend Pizzamuffins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Russischer Zupfkuchen ohne „Zupf“"... wie geil ist das denn???

Antwort von Ralph am 21.02.2021, 19:52 Uhr

... davon werde ich morgen früh glwich meiner in Rußland geborenen Kollegin erzählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tägliche Kochumfrage

Antwort von CarmenMS am 21.02.2021, 19:57 Uhr

Lachssahnegratin mit Tomaten und dazu Reis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tägliche Kochumfrage

Antwort von Sonnenkäferchen am 21.02.2021, 19:59 Uhr

Bei uns gab es indisches Hühnchen mit Reis.
Da ist das Gemüse passiert in der Sauce und wird ohne zu murren gegessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tägliche Kochumfrage

Antwort von Trine38 am 21.02.2021, 19:59 Uhr

Zitronen-Knoblauch-Hähnchenbrust mit Parmesankruste aus dem Ofen, dazu Kartoffelstampf und gebratene Pastinaken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Russischer Zupfkuchen ohne „Zupf“"... wie geil ist das denn???

Antwort von ZoeSophia am 21.02.2021, 20:00 Uhr

Google mal Dr. Oetker und Russischer Zupfkuchen.... deine Russische Kollegin hat nichts am Hut mit dem Zupfkuchen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tägliche Kochumfrage

Antwort von Moira am 21.02.2021, 20:25 Uhr

Heute wollte keiner in der Küche stehen, deshalb gab es TK Pizza und Rohkost.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tägliche Kochumfrage

Antwort von Schneckenhäuschen am 21.02.2021, 20:48 Uhr

Bei uns gab es Cordon bleu mit Pommes, Reis, Gemüse und Salat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar, authentisch ist der nicht...

Antwort von Ralph am 21.02.2021, 21:52 Uhr

... sagt zumindest Tante Wiki. Hervorragendes Marketing von Dr. Oetker, würde ich sagen.

Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tägliche Kochumfrage

Antwort von Melli2011 am 21.02.2021, 21:59 Uhr

Hähnchenschenkel mit Pommes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Braten war nix

Antwort von Port am 21.02.2021, 22:02 Uhr

So ziemlich alles nach Anleitung gemacht. Auf das Salzbett kamen 6 Knoblauchzehen und darauf der Braten.

Das ganze Haus roch nach Knoblauch und das Fleisch war ebenso knoblauchlastig. Ist sicher Geschmacksache, nächstes Mal wird nur eine Knoblauchzehe kleingewürfelt und unter den Braten gelegt. Auf ein Neues - aufgeben gilt nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Port

Antwort von Maxikid am 22.02.2021, 8:55 Uhr

ich koche sehr mit so viel Knoblauch. Ich hätte den Braten garantiert gemocht....Kannst ihn mir dann rüber schicken. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.