Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 28.11.2019, 10:17 Uhr

Streichinstrumente

Hej!

was ist das denn - pardon - für ein Blödsinn????
Hierzulande nud überall i nder Welt lernen Kinder schon im Kleinkindalter Steichinstrumente - es gbt sie ja auch in Miniformat, und Mißerfolge haben sie bei weitem nicht!
Ich habe allerdings genau andersrum gehört, daß man bei Blasinsturmenten aufpassen.
der durchaus kräftig gebaute Nachbarsohn fing mit Trompete deutlich später als meine Töchter beider Violine an, weile bendielKungen genügend belastbar sein sollen oder sowas.
Aber davon verstehe ich dann doch zu wenig.
Das mit den Streichern jedenfalls ist Blödsinn.

Meine Töchter waren 5, als sie mit Violine anfingen - nach der Suzukimethode, die ja sogar für kleinere Kinder konzipiert ist, da spielen sie schnell recht viel und auch recht gut.
Und wir hatten durchaus Jüngere in der Gruppe.
Allerdings fand ich 5 Jahre ideal - so kurz vor der Schule langweilen sie sich oft und da tut extra-Herausforderung gut; zudem sind sie dann mit den menschen und Routinen beim Musizieren vertraut, wenn die vielen neuen Eindrücke von der Schule auf sie einstürzen.
Für uns war es für beide Kinder das perfekte Alter,sie haben lange, und auch recht gut, gespielt .
Die enie ist der Violine treu geblieben, hat aber auch noch Klavier angefangen, die andere ist zur Gitarre gewechselt, weil sie viel und gerne und gut singt, da klappt das mit der Begleitung besser .

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.