Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babykommt1 am 30.08.2010, 12:39 Uhr

Strampler alters-/grössenabhängig ??

Ich werde dauernd gefragt warum ich meinem Sohn noch Strampler anziehe. Er ist zwar SCHON 9 monate alt aber ERST 65 cm gross/klein (wächst also grad in die 68 rein). Bei diesem usselwetter ziehe ich im daheim oder auch draussen (grad wenns mal schnell gehen muss) gerne mal einen strampler an weil er so überall warm eingepackt ist und ich denke das es sicherlich auch bequem für ihn ist. Und dauernd werde ich gefragt warum ich in dem alter noch strampler anziehen würde. Ist das es so ein "undingen" einem kind in dem alter noch nen strampler anzuziehen ? Klar hat er auch jeanshosen und pullis und "coole" klamotten aber bei dem wetter schlumpe ich auch daheim am liebsten in jogginghose rum

 
11 Antworten:

strampler hatten wir nur in den ersten drei monaten an

Antwort von TiBi2009 am 30.08.2010, 12:41 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strampler alters-/grössenabhängig ??

Antwort von SaRaNi am 30.08.2010, 12:42 Uhr

sarah hatte auch lange stampler an und beim zwerg wird das wohl auch so sein.
fand die immer super praktisch, da kneift nichts usw. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strampler alters-/grössenabhängig ??

Antwort von Kater Keks am 30.08.2010, 12:43 Uhr

Hm naja...ab einer bestimmten Größe sehen die Strampler auch nicht mehr sooo süß aus. Aber jeder so wie er mag. Meiner hat mit 9 Monaten nur noch zum Schlafen Strampler angezogen....aber der ist auch etwas größer gewesen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strampler alters-/grössenabhängig ??

Antwort von Jooosy am 30.08.2010, 12:43 Uhr

ich glaube der trend geht davon weg
ABER
meine tochter hatte die auch in 68 noch an
bei meinem sohn finde ich die einfach nicht mehr süss,auch wenn er heute/zu hause wieder einen an hat

praktisch sind die teile allemal...gerade wenn es kälter ist..

ne jeans hat meiner nie zu hause an....viel zu unbequem-nur wenn eir unterwegs sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bk

Antwort von Jooosy am 30.08.2010, 12:45 Uhr

meiner wurde haute ausgemessen

5 monate und 66 cm und 7560gr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist einfach eine Trendfrage - hat weniger mit Vernunft zu tun...

Antwort von Hexhex am 30.08.2010, 12:45 Uhr

Hallo,

früher war es selbstverständlich, dass Babys im ersten Lebensjahr Strampler trugen. Die sind ja auch viel bequemer (kein enges Bündchen, nix was drückt etc.), weshalb das sicher vernünftiger ist. Seit einigen Jahren ist es aber einfach Mode, schon Säuglingen Jeanshosen und Pullis anzuziehen, weil das ach so niedlich aussieht. Ich finde das auch übertrieben. Ich habe aber - weil Strampler bei älteren Babys heute leider schon fast ein bissel befremdlich wirken - einen Kompromiss gemacht: Ich habe meinen Kindern Sweathosen mit sehr breiten, weichen Bündchen (gibt's extra für Babys) angezogen und dann T-Shirts und weiche Pullis für obenherum. Ich finde, es spricht aber nicht wirklich etwas dagegen, wenn Ihr noch eine Weile Strampler verwendet.

LG

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strampler alters-/grössenabhängig ??

Antwort von babykommt1 am 30.08.2010, 12:47 Uhr

es geht auch nicht um süss sondern um bequem...süss finde ich strampler auch bei minizwergen nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bk

Antwort von babykommt1 am 30.08.2010, 12:47 Uhr

hey cool der ist ja dann schon riesig :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meinen waren die nie bequem.

Antwort von mozipan am 30.08.2010, 13:02 Uhr

Meinen Mädels passten keine Strampler vernünftig. Sie haben lange Beine und kurze Körper. Von der Gesamtlänge passte die Größe aber der Schritt hing dann zwischen den Knien und das war soooo unbequem und sie haben immer genörgelt.

Das einzige, was gut ging waren Strampler ohne Füße. Die trugen sie auch so bis 7 oder 8 Monate. Aber davon gibts halt nicht so viele.

Was wir viel hatten, waren so Leggings oder Jogginghosen, oft aus Nikki.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich find die dinger schrechlich, bis 50 haben meine die getragen dann hose und shirt

Antwort von LaLeMe am 30.08.2010, 13:18 Uhr

sieht seltsam aus nen grosses kind mit strampler find ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strampler alters-/grössenabhängig ??

Antwort von Danie1983 am 30.08.2010, 13:26 Uhr

Meine hatten lange Strampler an. bestimmt das ganze erste Lebensjahr.
Irgendwann (als die kleine so ca. 1 1/2 war) habe ich sogar Einteiler (keine strampler, sondern ein Overall) in der passenden Größe gefunden.. Es war warm genug und vorallem bequem.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.