Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knuddel-maus am 16.06.2012, 16:28 Uhr

Strafbank im Schwimmbad!

Kennt ihr das auch?

In einem der 2 Schwimmbäder hierin der Nähe gibt es eine Strafbank und die Kinder müssen dann auch schon mal 5 - 10 min dort sitzen wenn sie nicht auf den Bademeister hören und Blödsinn anstellen.

Ich finde das ein gute Idee. Bei strengen Verstößen würde es sogar ein Badeverbot geben, aber das mussten sie bis jetzt erst 2mal aussprechen.

 
2 Antworten:

Re: Strafbank im Schwimmbad!

Antwort von Baby_2011_Xx am 16.06.2012, 16:57 Uhr

bei uns gibt es keinen Bademeister.. Die Ehrenamtilichen vom DRK machen das bei uns. es ist immer einer vom DRK anwesend, und passt auf. Wenn einer blödsinn anstellt gibt es 2 Verwarnungen bei der 3. fliegt der jenige raus..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strafbank im Schwimmbad!

Antwort von muddelkuddel am 16.06.2012, 16:57 Uhr

da ich mein kind ins schwimmbad begleite, würde ich mir sowas verbitten, strafen spreche (wenn überhaupt) immer noch ich aus.

ich fände es aber auch seltsam, wenn ältere kinder nicht auf ansagen des schwimmmeisters reagieren...sich aber stattdessen "brav" auf ein strafbänkchen setzen..

also, ich finds komisch.

ähnliche absprachen habe ich zwar auch mit dem schwimmlehrer meines sohnes, aber nicht zur strafe, sondern zur orientierung.
wenn kind nicht dran ist oder "übertreibt", gibt es einen platz am rand der gruppe, von wo aus er zugucken kann, bis er an der reihe ist.

das ist aber mMn eine ganz andere ausgangslage...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.