Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SHANAYA- am 19.09.2019, 17:26 Uhr

Stopfen stopfen stopfen

Hallöchen,

Meine Motte 14 Monate, stopft beim Essen in sich hinein, meist wird es so geschluckt wie es rein kommt... Ob ich es ganz klein mache oder groß lasse, das er abbeißen muss...
Er will auch nicht mehr gefüttert werden , nur allein essen..
Habt ihr Rat?

 
6 Antworten:

Re: Stopfen stopfen stopfen

Antwort von Septemberblume am 19.09.2019, 17:28 Uhr

Wo ist jetzt das Problem?

Lg September

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stopfen stopfen stopfen

Antwort von Mutti69 am 19.09.2019, 17:36 Uhr

Kind isst nicht zu viel.
Kind isst nicht Zuwenig.
Kind isst schon selbständig.
Kind ist nicht mäkelig.
Kind verschluckt sich nicht.
Kind klagt nicht folgend über Bauchschmerzen.

Dich stört nur dass das Kind so schnell ist?

Familienessen? Atmosphäre? Kerze auf dem Tisch? Rituale?
Esspausen etablieren (Stopspiel, Ablenkung). Ansonsten lass das Kind einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stopfen stopfen stopfen

Antwort von Mutti69 am 19.09.2019, 17:39 Uhr

Ich schiebe noch zwei S nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stopfen stopfen stopfen

Antwort von dasHarlchen am 19.09.2019, 18:45 Uhr

...ich musste jetzt echt lange suchen, um die Stelle zu finden, wo das zweite s hin soll. Ich glaub ich muss ins Bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

atmen, atmen, ATMEN

Antwort von nilo1988 am 19.09.2019, 21:15 Uhr

Auf was möchtest du hinaus? Was stört dich genau? Was sind deine Bedenken?! Du schmeißt deine Fakten um dich und fragst nach Rat, jedoch nach welchem? Dein Kleinkind isst selbstständig und zügig hintereinander weg, davon träumen andere Mütter nur.

Kurz um, such keine Probleme, wo keine sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stopfen stopfen stopfen

Antwort von Monroe am 20.09.2019, 8:58 Uhr

Versuch Mal die Essensabstände etwas zu verringern. Manchnal ist der Hunger eben zugroß, um noch zu kauen. 5 Mahlzeiten am Tag sollten es bei Kindern sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.