Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lillimax am 25.02.2020, 9:50 Uhr

Stimmt leider alles nicht!

Hallo,

leider ist Milchreis fast die schlechteste Wahl für ein Baby. Zum einen wird er aus geschältem Reis gemacht und mit Zucker versetzt, er ist also ein absolut totes Nahrungsmittel. Wenn da noch irgendwas an Vitaminen drin ist, wurde es künstlich hinzugefügt. Man nimmt also erst einmal das Gute und Wertvolle weg (Schale des Reiskorns), um dann synthetische Vitamine reinzumischen.

Doch das Wichtigste: Die Verbraucherzentrale warnt, gerade bei Babys: Reis ist eine Pflanze, die Arsen aus dem Boden sammelt, wie Studien ergeben haben. Die Mengen sind klein und gelegentlich Reis zu essen, ist okay. Aber er sollte keine tägliche Basismahlzeit sein, vor allem nicht für Babys. Lies dazu mal diese Info der Verbraucherzentrale für Eltern, wonach Reis sehr (!) häufig mit giftigem Arsen belastet ist:

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/lebensmittel/lebensmittelproduktion/arsen-in-reis-was-ist-bei-saeuglingen-und-kleinkindern-zu-beachten-12119

Bitte einfach Schmelzflocken aus Mehrkorn-Mix anbieten (Vollkorn), gibt‘s z. B. bei Kaufpark.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.