Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Nickit92  am 03.10.2022, 3:49 Uhr

Stillkinder… wie weiss ich das sie genug bekommen?

Ehrlich gesagt wollte die Hebamme das ich mal abpumpen ich glaube sie wollte sehen, ob und wieviel Milch schon kommt und dann wollte ich es nicht verkommen lassen und hab es mit spritze und einem kleinen Schlauch beim stillen dazu gegeben. Sie hat es sich quasi selber herausgesaugt…

Ehrlich gesagt hat mich das wohl am meisten verunsichert - denn beim grossen habe ich 10 Wochen lang abgepumpt und ihm das in der Flasche gegeben (weil das trinken an der Brust nicht geklappt hat und er mega abgenommen hat und meine Brustwarzen so kaputt waren, dass dies meine einzige Möglichkeit war überhaupt ihm Muttermilch zu geben. Dann bin ich auf Pulver umgestiegen)
Ich hatte damals einen wirklich großen Milchvorrat anlegen können. Daher ich hätte 3-4 Tage Stillen können ohne abzupumpen wenn was wäre.

Ich versuche jetzt einfach mich zu entspannen und mir und der kleinen zu vertrauen. Sie macht das nämlich echt Klasse und meine Brustwarzen sind nicht mal ansatzweise so kaputt wie beim grossen (da hatte ich zu dem Zeitpunkt schon extrem blutige kaputte Warzen die sich dann in kurzer Zeit zu richtig rohem Fleisch verwandelt haben. Es war schrecklich!)
Kein Anzeichen dafür dieses mal

Und nochmal abpumpen und dann als Flasche geben kommt dieses mal mit noch einem Kleinkind nebenher GARNICHT in Frage. Ich möchte es unbedingt schaffen zu Stillen.

Gefühlt habe ich es gerade geschafft sie das erste mal zu Stillen und sie ist danach zufrieden eingeschlafen Kein Brustsuchen und schmatzen mehr Dann schlafe ich jetzt auch weiter. Danke euch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.