Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sonnenblume. am 03.10.2022, 1:06 Uhr

Stillkinder… wie weiss ich das sie genug bekommen?

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!

Ich hoffe, das du von deiner Hebamme oder von einer stillberatung unterstützt wirst. Wenn nicht, dann kann ich dir nur empfehlen dir Unterstützung zu holen.

Zum abpumpen: die abgepumpte Menge sagt nichts über die tatsächliche milchmenge aus. Ein Baby ist viel effektiver an der brust als eine elektrische milchpumpe. Es gibt Frauen, die bekommen beim abpumpen nur wenige Tropfen und stillen trotzdem voll.

Es gibt stillfreundliche zufütterungsarten zb brusternährungsset, spritze, becher.
Die Flasche kann man natürlich auch geben.

Wichtig ist, das du vor lauter pumpen, sterilisieren und anlegen, anlegen, anlegen nicht das essen und trinken vergisst.

Bockshornklee wirkt milchbildend. Malzbier soll auch helfen. Gemieden werden müssen Salbei und Pfefferminze.

Das ständige an der brust sein nennt sich clustern. Dadurch wird die milchbildung angeregt. Das ist in den ersten Tagen viel aber dann pendelt es sich wieder ein. Mehr wird es dann wieder bei den Schüben und bei Krankheiten.

Letztendlich musst du schauen wie es dir am besten geht. Zu einer glücklichen stillbeziehung gehören immer 2. Und du weißt ja, das man auch ohne stillen babys groß bekommt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.