Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011 am 02.10.2022, 23:19 Uhr

Stillkinder… wie weiss ich das sie genug bekommen?

Das merkst du an vielen kleinen Zeichen.
Zb wie sie so drauf ist, ob die Fontanelle eingefallen ist, die Windeln nass sind und natürlich auch ob sie zunimmt.
Allerdings dauert das etwas bis du das siehst. 3 Tage ist da noch nichts.
Auch das dauerstillen ist bei vielen Kindern normal. Mein großer wurde die ersten 5 monate quasi 24std am Tag gestillt.

Und unsere Tochter hat am Anfang zu viel abgenommen, das haben wir gar nicht gemerkt. Mit 3 Tagen waren wir beim Kinderarzt und der stellte fest das sie gut 900gramm verloren hat seit der Entlassung aus dem Krankenhaus.
Hab dann wieder dauergestillt. Das Gewicht ging dann auch gaaaaanz langsam wieder hoch, aber immer wieder nahm sie auch ab. Das musste dann regelmäßig kontrolliert werden.
Aber je älter sie wurde, desto besser haben wir erkannt ob sie genug getrunken hatte oder nicht. Hab also noch ein wenig Geduld.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.