Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fleurdelys am 02.10.2022, 22:40 Uhr

Stillkinder… wie weiss ich das sie genug bekommen?

Erst einmal herzlichen Glückwunsch!
Stillkinder können wirklich sehr viel Zeit an der Brust verbringen. Stillen nach Bedarf ist eigentlich der einzige Weg um sicherzugehen, dass das Baby genug bekommt. In den ersten Wochen/Monaten muss sich das Ganze erst einspielen und die Nachfrage regelt dabei das Angebot. Je mehr gestillt wird, desto mehr produziert die Brust. Das passt sich auch immer wieder an, sodass es auch später noch Phasen geben kann, in denen das Baby ständig trinken will (abgesehen von der Nahrungsaufnahme gibt es aber natürlich noch andere Gründe, aus denen vermehrt gestillt wird, z.B. vermehrtes Nähebedürfnis, Krankheit, Zahnen etc.)

Dass es anstrengend ist, das kann ich zu 100% bestätigen und kann daher auch den Gedanken verstehen, umsteigen zu wollen (auch wenn ich nie Fläschchen gegeben habe). Wobei ich das Stillen nachts tatsächlich als sehr praktisch empfinde.
Ich würde aber erst einmal abwarten, denn es ändert sich ja noch viel :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.