Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 20.01.2020, 19:51 Uhr

Still- vs. Flaschenkinder - Schlaf

Naja - Kinder sind alle verschieden.

Meine Mutter meinte mal zu mir, ihre 3 Kinder haben erst so mit 4 Jahren einigermassen zuverlässig durchgeschlafen. Wir waren alle 3 Flaschenkinder.

Meine Kinder wurden gestillt. Der Große 10 Monate - durchgeschlafen hat er mit ca. 3,5 Jahren - bis dahin haben wir nachts die Flasche gemacht....
Bei den beiden anderen habe ich die Flasche weggelassen und gestillt so lange sie es brauchte - der eine hat kurz vor dem 4. Geburtstag so einigermassen durchgeschlafen, der andere mit etwa 2,5 Jahren.

Meine Schwester hat beide Kinder gestillt - und trotzdem haben beide Kinder mit ein paar Wochen angefangen durchzuschlafen. Also so 6-8h am Stück....
Und die Tochter von meinem Bruder wurde nicht gestillt, durchgeschlafen hat sie trotzdem erst sehr spät - keine Ahnung wann genau. Aber war schon im Kindergarten - also Ü3.


Also wenn ich nur von mir ausgehe - ich kann nicht gut schlafen, wenn ich abends so richtig üppig gegessen habe. Ist das bei Babies wirklich anders?

So wirklich glaub ich nicht an einen Zusammenhang - aber es gibt ja nichts was es nicht gibt.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.