Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kerstin30 am 22.07.2012, 9:03 Uhr

Starker Schnupfen

Hallo,

mein Sohn ist knapp 25 Wochen alt und hat seit 4 Tagen total den Schnupfen. Er schläft eh schon immer schlecht wegen Koliken und zahnt auch mal wieder. Jetzt ist er auch noch total erkältet, also die Nase ist total zu. Er bekommt nicht richtig Luft und dadurch wird er die Nacht als wach und wälzt sich hin und her und weint. Er ist dann immer total übermüdet, weil er keine Ruhe findet. Waren beim Kinderarzt, aber da ist zum Glück von der Lunge alles frei. Ich gebe ihm abends Otrivin Tropfen und tagsüber Meersalztropfen. Was habt ihr noch so gemacht, als eure Erkältet waren damit die Nächte ruhiger waren? Gibt es was, was gut hilft den kleinen Mäusen? Und wie lange hat der Schnupfen angehalten? Danke

 
12 Antworten:

Re: Starker Schnupfen

Antwort von webseid am 22.07.2012, 9:07 Uhr

muttermilch in die nase tröpfeln, nasse handtücher aufhängen, immer wieder trinken anbieten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starker Schnupfen

Antwort von biggi71 am 22.07.2012, 9:45 Uhr

wir haben (und machen es noch)

zwiebeln kleinschneiden und ans bett stellen
kopfteil höher stellen (kannst einen aktenordner unter die matratze stellen)
feuchte tücher ins zimmer gehängt
den pari boy benutzt (mit kochsalzlösung)

als ich noch gestillt habe : muttermilch in die nase geträufelt

gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aufgeschnittene zwiebeln

Antwort von veralynn am 22.07.2012, 10:05 Uhr

ist das beste, was es gibt. stinkt zwar, hilft aber ungemein die nase zu befreien und die schleimhäute abzuschwellen.

gute besserung

p.s. 25 wochen?!? warum noch in wochen? ich mag nicht rechnen am sonntag in der früh und sonst auch nicht. bei einer 3 jährigen sagt man ja auch nicht, sie ist 36 monate alt.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starker Schnupfen

Antwort von likable am 22.07.2012, 10:16 Uhr

wir haben immer babix tropfen und feuchtes handtuchauf dem heizkörper!
du kannst auch zwei-drei tropfen auf den body geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Babixtropfen!

Antwort von Rassel2011 am 22.07.2012, 12:01 Uhr

Diese Tropfen sind für Säuglinge und Kleinkinder nicht geeignet, schon gar nicht auf dem Body.Sie führen im schlimmsten Fall zu Atemnot bedingt durch die enthaltenen ätherischen Öle! Außerdem reizen sie die Atemwege zusätzlich. Immer wieder zu Trinken anbieten und Kochsalzlösung oder Muttermilch ins Näschen geben. Nach Absprache mit dem Kinderarzt dürfen es auch zum Schlafen mal abschwellende Nasentropfen sein, gab es bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anisbutter unter die Nase

Antwort von Fru am 22.07.2012, 12:40 Uhr

gibts in der Apo oder der Doc kann sie verschreiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Babixtropfen!

Antwort von Kater Keks am 22.07.2012, 13:01 Uhr

Nur komisch das Kinderärzte diese Tropfen immer wieder verschreiben....und unseren Jungs hat das immer gut geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Babixtropfen!

Antwort von kati1976 am 22.07.2012, 13:02 Uhr

meine alte KIÄ und unser neuer KIA raten davon ab, weil die gefahr groß ist das das es erst recht zu atembeschwerden kommt bei babys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Babixtropfen!

Antwort von KleineSonne am 22.07.2012, 13:16 Uhr

meine kinderärztin hat es damals auch abgeraten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starker Schnupfen

Antwort von kikipt am 22.07.2012, 13:35 Uhr

wick vaporub auf die Fusssohlen geben..
ja, das meine ich ehrlich. das hilft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alles kann-nichts muß: Wir kamen mit Babix gut zurecht

Antwort von Joosy am 22.07.2012, 15:27 Uhr

gute besserung
das mit der zwiebel hilft auch sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles kann-nichts muß: Wir kamen mit Babix gut zurecht

Antwort von Kerstin30 am 23.07.2012, 9:08 Uhr

Danke für die vielen Antworten. Babix darf ich nicht nehmen sagt meine Kinderärztin und auch die Apothekerin.

Ich habe jetzt mal Aktenordner unters Bett getan und mach das später mal mit der Zwiebel. Das hört sich gut an und hat man ja immer daheim!

Muttermilch mach ich auch in die Nase!

Ich rechne halt immer in Wochen. Der Kleine ist jetzt 6Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.