Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Monroe am 09.08.2022, 19:41 Uhr

Ständig krank

Ist halt so - wäre meine simple Antwort darauf. Ein widerstandsfähiges Immunsystem ist komplexer herzustellen als mit ein paar Pillen und Infusionen. Wenn es so einfach wäre, wäre niamd je krank.

Was du aktiv tun kannst: nicht rauchen, viel Zeit im Freien verbringen, viel bewegen (mit dem Kind im Freien), gesunde Ernährung mit viel frischem Obst und Gemüse, möglichst viel davon roh und möglichst oft mit Viren in Kontakt kommen, keine sterile Wohnung haben (normal sauber reicht), keine übertriebene Hygiene. So stärkst du langfristig deine Abwehrkräfte.
Ich finde es aber ziemlich normal, dass man sich als Mutter auch immer die Infekte, die das Kind ausbrütet mit weg holt. Beim dritten Kind bist du dafür abgehärtet und so gut wie nie krank.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.