Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lihu am 21.05.2019, 17:18 Uhr

Ssw 6+5 und noch kein Herzschlag

Hallo ihr Lieben,
Ich wollte mal gern auch mein Glück versuchen und mein Anliegen mit euch teilen da ich mir erhoffe eventuell eine Antwort auf meine Frage zu erhalten.

Ich bin in der 6+5 SSW. Ich hatte gestern schmierblutungen und bin direkt ins Krankenhaus. Da wurde Entwarnung gegeben und bin heute trotzdem noch mal zu meiner FA Dir auch Entwarnung gegeben hat. Es sieht alles so aus wie es aussehen sollte, allerdings hat sie noch keinen Herzschlag gesehen und das besorgt sie.

Ich soll Donnerstag den 23.5. noch mal zur FA da hab ich mir Auch schon einen Termin gemacht aber ich bin so durch einander da es ein wunsch Kind ist und ich Hormone nehmen musste bis ich Überhaupt Schwager geworden bin.

•Ist das normal das man noch keinen Herzschlag sieht?

Im Internet hab ich mich auch schon schlau gemacht und da haben einige geschrieben das es auch mal später schlagen kann.

Ich würd mich echt über eure Erfahrungen, Geschichten freuen.

Danke

 
13 Antworten:

Re: Ssw 6+5 und noch kein Herzschlag

Antwort von mucki26 am 21.05.2019, 17:23 Uhr

Huhu
Wie sicher istves das du tatsächlich 6+5 bist ?
Kannst dubganz genau sagen wann die Einnistung war?
Du schreibst du musstest Hormone nehmen, daher gehe ich nicht von einer ivf oder icsi oder so aus
Ja, viele gehen erst später zum arzt.
Bei allen die ich kenne die auf normalem weg schwanger wurden war erst in woche 8 ein Herzschlag.
Vielleicht auch schon in woche sieben, aber da war niemand beim doc von daher kann man das auf den tag genau nicht sagen.
Wenn bei dir also alles gut aussieht dann bleibe ruhig und denk an dein Baby.
Beim nächsten terminnwird man sicher was sehen....
Kann sein das zu diesem zeitpunkt was blubbert aber jede stunde rein schallen macht ja auch keinen sinn

Alles gute

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw 6+5 und noch kein Herzschlag

Antwort von Philo am 21.05.2019, 18:10 Uhr

Hallo,
meine FÄ nimmt Schwangere erst ab der 8./9. Woche, da man da überhaupt erst sicher einen Herzschlag sieht und damit Schwangere nicht verunsichert werden.
Einnistungsblutungen hatte ich bei beiden Kindern, ohne im Krankenhaus gewesen zu sein. Ach ja, ich habe 2 Kinder.
LG und alles Gute, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw 6+5 und noch kein Herzschlag

Antwort von emily2208 am 21.05.2019, 19:37 Uhr

Das bei jeden unterschiedlich . Und viele frauenärzte sagen dann kommen sie in einer Woche oder in 2 wieder .
Also erstmal nicht heiss machen .
Vorallem wenn jemand unregelmässigen Zyklus hat oder Hormone nehmen musste , kann es auch sein du bist gerade erstmal Anfang der 6te Woche oder Ende der 5ten . Das ein wenig Lotterie manchmal . Drücke dir die Daumen für den 23.5.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw 6+5 und noch kein Herzschlag

Antwort von nachbarn am 21.05.2019, 19:38 Uhr

trink ein Tee und enspann dich, strechle dein Bauch,als ich schwanger war sah man den Herzschlag erst in der 8 Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw 6+5 und noch kein Herzschlag

Antwort von Muschelnudel am 21.05.2019, 20:06 Uhr

Ja, das kann absolut normal sein ! Man sieht das oft erst später!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw 6+5 und noch kein Herzschlag

Antwort von Nyxnyx am 21.05.2019, 20:14 Uhr

So früh war bei uns auch noch kein Herzschlag zu sehen. Meine Frauenärztin hatte das gar nicht kommentiert - Erst das Böse Internet hat leichte Verunsicherung verursacht ;-) mach dir keine Gedanken, das sind alles Durchschnittswerte... Genauso wie wenn dein Kind dann später ein bisschen zu groß oder zu klein ist - keine Panik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw 6+5 und noch kein Herzschlag

Antwort von Liz_NGC2070 am 21.05.2019, 20:32 Uhr

Ja, leichter gesagt... aber versuche, ruhig zu bleiben und lies bloß nicht im Internet!! Das macht Dich nur verrückt!!

In meiner 4. Schwangerschaft wurde der Verdacht einer nicht intakten Schwangerschaft erst in der 9. Woche zur Gewißheit, als noch immer kein Herzschlag zu sehen war und sich der Krümel nicht weiterentwickelt hat.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw 6+5 und noch kein Herzschlag

Antwort von Jenny2018 am 21.05.2019, 20:51 Uhr

Bei mir war er bei 7+2 erst sichtbar. Mein Bub ist inzwischen 6 Monate alt

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw 6+5 und noch kein Herzschlag

Antwort von Lihu am 21.05.2019, 23:06 Uhr

Danke für die Nachricht. Ich habe meinen Eisprung am 18.4. ausgelöst und am 19.4 GV gehabt. Sollte dann am 4.5 den schwangerschaftstest machen der positiv war und eine Woche später noch mal in die Klinik zum Schwangerschaftstest(blutabnahme) der auch positiv war.

Danke, ich warte es jetzt ab und versuche mich nicht verrückt zu machen.
Danke alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw 6+5 und noch kein Herzschlag

Antwort von Lihu am 21.05.2019, 23:09 Uhr

Hey, danke für die Nachricht.
Ich hab schon echt viel im Internet geschaut, ich muss dazu sagen das ist meine erste Schwangerschaft.

Naja warte ich es ab, danke dir und deiner Familie wünsche ich auch alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw 6+5 und noch kein Herzschlag

Antwort von Lihu am 21.05.2019, 23:10 Uhr

Danke das werd ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw 6+5 und noch kein Herzschlag

Antwort von Lihu am 21.05.2019, 23:11 Uhr

Ich danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw 6+5 und noch kein Herzschlag

Antwort von Ninal0301 am 22.05.2019, 10:37 Uhr

Bei meinem 2.Kind sah man erst bei 7+3 einen Herzschlag.
Ich weiss das so genau,weil ich zu der Zeit im KH lag und da jeden Tag untersucht wurde,also jeden Tag Ultraschall.

Blutungen hatte ich übrigens,ohne erkennbare Ursache,beim 3.Kind im 5.Monat.
Auch kein altes Blut und auch nicht wenig.
Bei den anderen Kindern vorher nicht.
War aber alles okay und mein Kind gesund.

Ich drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.