Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi0405 am 03.11.2015, 17:11 Uhr

Spruch Patchwork-Familie

Hallo ihr Lieben...
Mein Partner und Ich ziehen nun endlich nächsten Monat zusammen.
Sowohl Er als auch Ich haben beide jeweils einen Sohn,die auch beide bei uns leben.
Würde gerne ein Türschild machen lassen mit einem schönen Spruch zum Thema 'Patchwork',aber mir fällt leider nichts ein und Google ist auch keine große Hilfe.
Hoffe jetzt auf eure Kreativität :D
Danke euch schonmal...

 
15 Antworten:

Re: Spruch Patchwork-Familie

Antwort von mf4 am 03.11.2015, 17:16 Uhr

Hm... warum denn? Sorry, pure Neugier... ich würde mich als normales Paar und Familie bezeichnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spruch Patchwork-Familie

Antwort von Isa2012 am 03.11.2015, 17:23 Uhr

Wie jetzt,draußen auf dem Türschild?
Wieso denn?
Ist das wichtig dass jeder der an eurer Haustür vorbeigeht weiß dass ihr eine Patchwork-Familie seit?
In unserer Familie gibt es auch 3 verschiedene Nachnamen,wieso weshalb warum steht nicht mit am Türschild.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spruch Patchwork-Familie

Antwort von Steffi0405 am 03.11.2015, 17:39 Uhr

Es geht nicht darum das jeder sehen soll das wir eine 'Patchwork' - Familie sind.
Es soll ein Spruch sein der das Thema Patchwork auffängt,aber halt mit ner schönen Schlussfolgerung (kann es gerad nicht besser ausdrücken)...
Ansonsten könnt Ihr mir auch gerne schöne Sprüche für ne Familie schreiben,hab das nur schon oft gesehen und fand es sehr schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spruch Patchwork-Familie

Antwort von RoteRose am 03.11.2015, 17:45 Uhr

Ehrlich gesagt, ich würde mein Geld schon sinnvoller ausgeben als für einen Staubfänger mit irgendeinen Spruch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

völlig am Thema vorbei,aber

Antwort von MissRanya am 03.11.2015, 17:50 Uhr

Ich hab letztens auf nen Handwerkermarkt ein tolles Schild gesehen...

Hier wohnt Familie X
Vollkommen über ihre Verhältnisse,
Aber dennoch weit unter ihrem Niveau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spruch Patchwork-Familie

Antwort von mf4 am 03.11.2015, 17:58 Uhr

Lach... wir hatten auch 3 Nachnamen... was die Leute dachten war mir aber egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spruch Patchwork-Familie

Antwort von mf4 am 03.11.2015, 18:00 Uhr

Könnte ich dir gern töpfern, wenn dir das zu teuer ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: völlig am Thema vorbei,aber

Antwort von mf4 am 03.11.2015, 18:01 Uhr

DAS finde ich ja mal witzig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spruch Patchwork-Familie

Antwort von Princess01 am 03.11.2015, 18:21 Uhr

Ich finde nicht das man das so nach außen tragen muss wenn doch eh mindestens 2 Namen an der Tür stehen...
Eher sowas:

Zu Hause ist, wo das Herz ist!

Liebe verbindet!

Wer einen gut kennt kann alles wissen aber Fremde geht das nix an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spruch Patchwork-Familie

Antwort von PaulaJo am 03.11.2015, 18:26 Uhr

Rose bastelt ihrem Vater JEDES gottverdammte Jahr nen ollen Fotokalender. Total toll. Total kreativ. Sie selber nimmt ja lieber Geldgeschenke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spruch Patchwork-Familie

Antwort von PaulaJo am 03.11.2015, 18:33 Uhr

Türschild du ****, ein Türschild....Was hat das mit Staubfänger zu tun?


Und wofür du dein nicht vorhandenes Geld ausgeben würdest interessiert hier keinen Menschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spruch Patchwork-Familie

Antwort von Nikas am 03.11.2015, 19:47 Uhr

"Liebe verbindet" - lach. Da wird sich - und nicht nur - der Post- und Paketbote aber freuen, bei solch einer netten Einladung.



sojamama, warum winkt Dir gleich noch mal der Bote so erfreut zu? ;-)))))))))))))))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spruch Patchwork-Familie

Antwort von Gucci75 am 03.11.2015, 19:51 Uhr

“Der liebe Gott weiß alles - die Nachbarn noch viel mehr“
Darunter eure Nachnamen. Vielleicht noch vor die Nachnamen jeweils “Familie“ setzen.
Das lässt Raum für Interpretation und Neugier :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spruch Patchwork-Familie

Antwort von Malefizz am 03.11.2015, 19:58 Uhr

das erinnert mich an: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spruch Patchwork-Familie

Antwort von Isa2012 am 03.11.2015, 21:00 Uhr

Ein Türschild IST ein Staubfänger?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.