Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fotokath am 16.11.2009, 20:43 Uhr

Spielzeug wegnehmen

Heute sind wir bei einer Freundin gewesen, unsere Kinder sind gleich alt, beide 2 3/3 Jjahre alt!
Das zwischen den Beiden ist anscheinend eine sogenannte Hassliebe! Ich weiß auch nicht! Wenn Sie sich sehen, dann immer Zickenkrieg angesagt!
Sobald Paula bei der Kleinen meiner Freundin etwas anfasst oder mit etwas spielen möchte, dann wird es Ihr von der Kleinen weggenommen mit den Worten:Ich will auch oder es wird sich einfach das Spielzeug genommen oder auf ein Auto raufgesetzt ohne darauf zu achten, ob Paula gearde damit beschäftigt ist!
Es ist total doof, denn wenn wir weg sind, dann, so berichtet meine Freundin, dass das Mädchen weint, warum denn jetzt "Ihre" Paula" nicht mehr da ist! Aber wenn Paula da ist, wird Ihr nix gegönnt! Paula ist dann solch ein Typ, Sie ist enttäuscht und fängt an zu weinen!
Ich verstehe mich mit meiner Freudndin echt gut, aber das mit dem Verhalten der Kinder nervt!
Wie seht Ihr das denn? Was würdet Ihr sagen, was das ist?
Wenn sie übrigens bei uns sind, dann wird Paula Ihr eigenes Spielzeug auch aus der Hand geerissen! Paula will teilen, aber das Mädchen meiner Freundin will entweder alleine damit spielen oder herult, wenn Sie etwas nicht bekommt!
Aghhh! Das ist ätzend! Das ist wie Revierverteidigung oder Machtkampf--aber so? Ne, das ist nervig!

 
4 Antworten:

Re: 2 3/3... also 3 ?

Antwort von LittleRoo am 16.11.2009, 20:44 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So geht das hier jeden Tag!

Antwort von knuddel-maus am 16.11.2009, 20:49 Uhr

Meine Kinder machen das andauernd. Da kann ein Spielzeug tageweise nicht angeguckt werden, sobald aber einer es in die Hand nimmt, dann geht es los!!

"Ich will auch!!"

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug wegnehmen

Antwort von CeraCon am 16.11.2009, 20:50 Uhr

Also meine und ihre Freundin waren eine zeitlang ebenfalls so, aber wir (beide Mütter) haben darauf geachtet, das das eine Kind nicht etwas aus der Hand gerissen bekommt, sondern erklärt das sie das nur anschaut oder es jetzt gerade hat. Das kapieren die auch sehr schnell, aber man muß halt schon dahinter her sein. nebenher kaffee trinken war manchmal nicht möglich. Und wenn es zu zockig wurde haben wir den Besuch abgebrochen und auch erklärt, dass sie ja nur streiten und das das nicht schön ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

revierverhalten

Antwort von Rabauken-Mami am 16.11.2009, 21:03 Uhr

haben wir hier auch... jedenfalls wenn jannik bei seinem freund drüben ist, da darf r auch mit nichts spielen ohne das es theater gibt- bis ich da echt ein P vorgestzt habe und gesagt habe- und ich dem nachbarskind klargemacht habe -das solange xy sein spiezeug nicht teilen kann wird jannik nicht zu ihm gehen,denn wenn xy bei uns ist darf er ja auch janniks sachen benutzen- allerdings habe ich jannik gleich von anfang an klargemaht- es wird geteilt sonst gibt es NICHTS oder jder bekommt ein stift und ein zettel, dann wird keinr mehr kommen wollen und ob das so toll für jannik ist glaube ich nihct, es sind gäste und gäste werden gut behandelt weil sie gehen ja wieder und dann hat er sein spielzeug wieder für sich alleine- ich brauchte nie zu solchen maßnamen greifen aber bei anderen täte es wohl wirklich mal gut- jeder ein stift und ein zettel- - lch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.