Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von starlight.S  am 11.12.2017, 11:18 Uhr

Spielbesuch wie oft und lange

Hi, also meine Große ist 5. Mal will sie nahezu täglich mit Freunden spielen, dann wieder weniger. Wo gespielt wird lassen wir die Kids entscheiden, außer es passt bei einem an dem Tag nicht. Spiele biete ich nicht an, aber wenn sie basteln, kneten o.ä. wollen helfe ich natürlich beim Vorbereiten. Die Schwester ist 1,5 und darf im gemeinsamen Zimmer "mitspielen", wenn das nicht gewünscht wird, müssen sie hoch in das Zimmer der Großen. Rausgehen würde ich auch ohne Absprache mit den Eltern, wenn ich mitgehe. Wenn sie allein auf den Spielplatz (direkt gegenüber) wollen, klär ich das vorher ab. Meist werden die Kids vorm Essen geholt, manchmal essen sie auch mit zu Abend, wenn es passt (eher nur ihre beste Freundin).
Ich würde sagen, die Kids sind etwas öfter bei uns, da ich noch in Elternzeit bin, holen wir Freunde oft gegen 15 Uhr aus dem Kiga ab, da sich das sonst ja kaum noch lohnt... Mir ist das aber egal und hier rechnet auch niemand gegen.
Ich finde es eigentlich immer sehr entspannt, wenn Gleichaltrige zum Spielen da sind. Da muss Mama weniger entertainen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.