Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von matthew am 18.11.2009, 21:27 Uhr

Sorry mal eine komische frage!!!

Woran erkennt man eine lungenentzündung? Frage weil mein menne ohne ende hustet und beim atmen auch gut am pfeifen ist. Und er will aber nicht zum arzt!! Typisch MANN !!!!

 
7 Antworten:

Re: Sorry mal eine komische frage!!!

Antwort von Inpale am 18.11.2009, 21:28 Uhr

bin kein arzt, aber ich kann so viel sagen wie, er soll hingehen, denn so was kann ganz schnell ne herzmuskelentzündung werden. mit erkältungen und husten ist nicht zu spaßen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry mal eine komische frage!!!

Antwort von Fridoline am 18.11.2009, 21:29 Uhr

Rasselne Atemgeräusche, Nasenflügel legen sich teilweise beim Einatmen an und das Gewebe zwischen den Rippen bewegt sich beim Einatmen nach innen...Also darauf hat meine Chefin immer gachtet...(Arztpraxis)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry mal eine komische frage!!!

Antwort von Rosenrot1109 am 18.11.2009, 21:29 Uhr

Eine Lungenentzündung kann nur der Arzt sicher erkennen.
Ich hatte mal eine, die hatte sich aus einer ganz normalen Bronchitis entwickelt. War nicht schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry mal eine komische frage!!!

Antwort von Fredda am 18.11.2009, 21:30 Uhr

Pfeifen ist ein Zeichen...

Wenn er nicht zum Arzt will, soll er halt pfeifen. Kannst ihm ja mal ausdrucken, was passiert, wenn sich das aufs Herz legt...

Vielleicht ist es auch nur eine fette Bronchitis, auch damit wäre er beim Arzt nicht ganz verkehrt...

Du kannst ihm einen kartoffelwickel machen (heiße Pellkartoffeln in ein Trockentuch und auf die Brust - achtung, nicht verbrennen!)

lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schmerzen, kurzatmigkeit und Fieber

Antwort von Anny am 18.11.2009, 21:36 Uhr