Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luna7322 am 17.07.2012, 17:29 Uhr

Sollen eure Schulkinder in den Ferien etwas für die Schule üben?

um nicht alles in den 6 Wochen zu vergessen?
Und wenn ja, was denn so und wie oft?

 
12 Antworten:

Re: Sollen eure Schulkinder in den Ferien etwas für die Schule üben?

Antwort von mf4 am 17.07.2012, 17:31 Uhr

nein müssen sie nicht
was wirklich vergessen was im Kopf drin ist... passiert eigentlich nicht
mal zwischendurch spielerisch eine Rechenaufgabe
mal lesen
reicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sollen eure Schulkinder in den Ferien etwas für die Schule üben?

Antwort von kati1976 am 17.07.2012, 17:32 Uhr

meine tochter will nächste woche anfangen den rest in den arbeitsheften auszufüllen, dann fangen die letzten 2 ferienwochen an

aber sie hat ja auch so einiges gemacht, lesen, rechnen beim einkaufen, briefe +einladungskarten schreiben

sie kommt in die 2.klasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sollen eure Schulkinder in den Ferien etwas für die Schule üben?

Antwort von biggi71 am 17.07.2012, 17:33 Uhr

lesen gehört zum täglichen tagesablauf dazu (was ist mir egal und wenn es die speisekarte vom griechen ist :-))
wir spielen spiele die "das üben" beinhalten, ohne das es gemerkt wird.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sollen eure Schulkinder in den Ferien etwas für die Schule üben?

Antwort von Wilde Hexe am 17.07.2012, 17:33 Uhr

Ferien heisst das das Kind Ferien von der Schule hat, also lasse ich Ihn dann auch in ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sollen eure Schulkinder in den Ferien etwas für die Schule üben?

Antwort von asti_2 am 17.07.2012, 17:46 Uhr

Nein, in den Ferien wird nichts angeschaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sollen eure Schulkinder in den Ferien etwas für die Schule üben?

Antwort von Keks10 am 17.07.2012, 17:50 Uhr

Nein, in den Ferien wird nichts angeschaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja.... jasmin macht 2 wochenkurse (mathe) bei der schülerhilfe

Antwort von mic0202 am 17.07.2012, 17:57 Uhr

der eine war letzte woche, und der 2te ist nächste woche..

ist aber wichtig, sie kommt in die 5te, und da geht es dann ziemlich schnell mit bruchrechnen los... dafür muss sie malnehmen und teilen aus dem "FF" können....

die kurse machen ihr aber spass..... ich zwinge sie nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein!

Antwort von 32+4 am 17.07.2012, 18:05 Uhr

kind geht ja nach den ferien auch "erst" in die 3. klasse

was soll er da groß üben. er liest und rechnet eh

die kinder sollen ihre alten hefte/bücher fertigmachen.
hat maxi aber längst + seine fOrderaufgaben. also hat er frei :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein!

Antwort von MamavonLucas am 17.07.2012, 18:26 Uhr

Meiner kommt nun in die 2 Klasse.Wir lesen so oder so jeden Abend.Mehr verlange ich aber nicht.Ferien sind Ferien....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sollen eure Schulkinder in den Ferien etwas für die Schule üben?

Antwort von Steffi528 am 17.07.2012, 18:28 Uhr

Sie wird sicher einiges in den 6 Wochen lernen.

Nur eben nix, was mit Schule zu tun hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sollen eure Schulkinder in den Ferien etwas für die Schule üben?

Antwort von glückskinder am 17.07.2012, 18:38 Uhr

Ja, muss er. Lehrplan Geschichte wurde nicht annähernd geschafft. Den Stoff muss er einfach nachholen, weil es den nächsten Lehrer nicht interessiern wird, ob der Stoff schon behandelt wurde oder nicht. Und Vokabeln müssen einfach gelernt werden. Dafür hatte er sich auf dem Gebiet das letzte viertel Jahr ausgeruht. Muss er halt jetzt ran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sollen eure Schulkinder in den Ferien etwas für die Schule üben?

Antwort von Steffi528 am 17.07.2012, 18:41 Uhr



Wieso wurde der Lehrplan nicht geschafft und wieso muss dein Kind das jetzt ausbügeln?

Vokabeln kann ich verstehen, aber ich verstehe nicht, weshalb die Kinder (Jugendlichen) immer den Mist, den Erwachsene verzockt haben, ausbügeln müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.