Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luna Sophie am 18.12.2018, 11:15 Uhr

Sodbrennen mit heftigen Schmerzen

Sodbrennen mit heftigen Schmerzen, die wellenartig kommen.
Habt ihr einen Rat?
Glas Wasser, Mandeln essen, Natron, Maaloxan, Reenie schon versucht, keine Linderung.
Natürlich nicht alles gleichzeitig gemacht.

Was könnte noch helfen?
Arzt hat schon Weihnachtsurlaub.

 
8 Antworten:

Re: Sodbrennen mit heftigen Schmerzen

Antwort von pauline-maus am 18.12.2018, 11:35 Uhr

heilerde als pulver oder kapseln hilft mir immer sehr gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zur Vertretung gehen, wenn es so schlimm ist

Antwort von Zero am 18.12.2018, 11:43 Uhr

Die wird der Arzt doch haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen mit heftigen Schmerzen

Antwort von DanniDanni am 18.12.2018, 12:13 Uhr

Pantozol 20 in der Apotheke holen. Geht auch laut embryotox vin der Schwangerschaft. Da hilft natürlich nicht gegen akute Schmerzen aber langfristig schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen mit heftigen Schmerzen

Antwort von joyful am 18.12.2018, 14:09 Uhr

Das kann ich bestätigen. Bei mir half auch nur das, musste es in der Schwangerschaft einnehmen. Ab dem 2. Einnahmetag war ich schmerzfrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen mit heftigen Schmerzen

Antwort von MädchenMama131518 am 18.12.2018, 14:56 Uhr

Ich hatte auch extremes Sodbrennen in meinen Schwangerschaften. Sogar schon, bevor ich Nahrung oder auch nur einen Schluck Wasser zu mir genommen hatte. Ich hab dann ab der 16. Woche Omeprazol verschrieben bekommen. Das war das Einzige, was geholfen hat.

Mir hat mal jemand gesagt, dass man einen Teelöffel Senf essen soll. Aber das wäre auf eigene Gefahr, das hab ich nie probiert!

Meine Mutter schwört auch auf Heilerde! Versuchs mal damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen mit heftigen Schmerzen

Antwort von Schniesenase am 18.12.2018, 15:46 Uhr

Fasten, Wasser ohne Kohlensäure trinken, Kräutertee: Mariendistel, Schafgarbe, Süßholzwurzel, Melisse, Löwenzahn, so viel Du magst.

Wenn essen, dann kein Fleisch, keine Milchprodukte, kein Zucker und sehr lange kauen. Nur sehr kleine Mahlzeiten essen.

Auf keinen Fall Kaffee, Cola oder andere Brausen trinken. Das führt alles zur Verschlimmerung.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen mit heftigen Schmerzen

Antwort von sinchen71 am 18.12.2018, 16:32 Uhr

Ich hab aktuell auch viel und starkes Sodbrennen.
Es hört sich vllt etwas seltsam an und es hilft vllt nicht jedem aber ein großes Glas KALTES Wasser mit Magnesiumtablette drin.
Keine 5 Minuten und mein Sodbrennen ist weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke an alle

Antwort von Luna Sophie am 18.12.2018, 18:02 Uhr

Schwanger bin ich nicht.
Werde weiterhin probieren, erst einmal Heilerde.
Leider hat mein Arzt Urlaub, der Vertretungsarzt ist krank geworden. Und der nächste Vertretungsarzt ist so überlaufen, dass sie "Fremde" nur im äußersten Notfall nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.