Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Esmeralda am 16.07.2019, 20:58 Uhr

Socken von DM innen voller Fädchen?

Hallo.

Hab bei DM verschiedene Socken (Größe 27+) mit Mustern gekauft.

Mein Mann wies mich jetzt darauf hin, dass die innen rund um jede Musterfläche viele lose Fadenenden oder Schläufchen haben.

Wir haben immer pingelig darauf geachtet, dass bloß kein Haar oder Faden in die Babykleidung gerät. Weil die Kleinen ja keinen Laut geben, wenn ihnen so etwas Finger oder Zehchen abschnürt, sogar wenn die absterben.

(Sie ist jetzt acht Monate. Ich denke nicht, dass sie jetzt meckern würde, würde sie einen Faden um den Zeh haben. Sie hängt manchmal ihren Arm über eine Kante, bis die Hand schon einen lila Farbton bekommt, den Arm nehme ich dann da weg, sie würde ihn gleich wieder drüber hängen.)

Ich bin irritiert. Geht man davon aus, dass die Fadenenden zu kurz oder zu fest gemacht sind, um gefährlich zu sein?

Hab heute bei DM noch in andere Socken geschaut: Das haben quasi alle Socken, die nicht einfarbig sind.

Wie ist das bei euren Socken? Wie geht ihr damit um?

Danke und Grüße

Esmeralda

 
25 Antworten:

Re: Socken von DM innen voller Fädchen?

Antwort von Ellie80 am 16.07.2019, 21:04 Uhr

?????
Verstehe das nicht ganz? Für wen sind den die Socken überhaupt?
Deine Tochter wird ja wohl nicht Größe 27 tragen, mit 8 Monaten.
Ich habe 3 Kinder und ehrlich gesagt noch nie auf lose Fäden geachtet. Trotzdem fehlt keinem ein Zeh oder ein Finger...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Socken von DM innen voller Fädchen?

Antwort von kügelchen12 am 16.07.2019, 21:10 Uhr

8 Monate und Größe 27... Ist doch ein Schreibfehler oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beim Anziehen sogar festhängen

Antwort von Esmeralda am 16.07.2019, 21:10 Uhr

Sorry, die Socken sind für meine acht Monate alte Tochter.
(Bei DM gibt es gar keine Kleidung für Erwachsene.)

Doch, ich kaufe inzwischen diese Sockengröße. Meist gehen die Socken beim Waschen noch ein und ich möchte, dass die Socken nicht so eng sitzen, dass man abends die Abdrücke an den Beinen hat. Reinwachsen tut sie eh und meist passen die offiziell größeren Socken schon genau. (Fußlänge 11 cm)

Mein Mann sagt, er hat sogar Probleme damit, ihr diese Socken anzuziehen, weil sie dabei manchmal mit den Zehen in den Schlaufen hängen bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Größe ist doch Wurst

Antwort von Esmeralda am 16.07.2019, 21:13 Uhr

Nö, nach der ersten Wäsche passen die gut.

Aber hätte ich mal die Größe bloß nicht erwähnt, jetzt hängen sich wahrscheinlich alle nur daran auf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Socken von DM innen voller Fädchen?

Antwort von chinchen am 16.07.2019, 21:16 Uhr

Hallo!
Also ehrlich gesagt habe ich mir auch noch nie die Innenseite der Socken angesehen und meine beiden Kinder haben auch noch alle Zehen. Habe aber auch noch nie welche von DM gekauft.
Keine Ahnung,aber man würde doch merken wenn ein Zeh beim Anziehen im Strumpf hängen bleiben würde? Und wenn der Kleinen etwas weh tut,dann würde sie weinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Socken von DM innen voller Fädchen?

Antwort von Konfusius am 16.07.2019, 21:19 Uhr

Socken fast auch links drehen und dann langsam über den Fuß rollen. Dann sollte alles passen, denn ich hab wirklich noch nie Socken gesehen, bei denen im Zehenstück ein Muster eingearbeitet wäre, daher kann sich eure Tochter da auch kaum drin verheddern.

Jetzt im Sommer würde ich aber eh großzügig auf Socken verzichten. Eure Tochter ist im Alter, da könnten schon die ersten Laufversuche anstehen, sie hat dann einfach ein ganz anderes Gefühl, wenn sie den "Erdboden" barfuß spüren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Socken von DM innen voller Fädchen?

Antwort von bellis123 am 16.07.2019, 21:28 Uhr

Meine Kinder haben öfters Socken von dm, ich habe noch nie auf lose Fäden geachtet oder Probleme damit gehabt. Allerdings kann ich bestätigen, dass die Socken von dm recht klein ausfallen. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Socken von DM innen voller Fädchen?

Antwort von Esmeralda am 16.07.2019, 21:35 Uhr

"Keine Ahnung,aber man würde doch merken wenn ein Zeh beim Anziehen im Strumpf hängen bleiben würde?"
-> Ja, ist uns schon passsiert.

"Und wenn der Kleinen etwas weh tut,dann würde sie weinen."
Die Zehen werden wohl eher taub, als dass die wehtun, zumindest bei Neugeborenen.
Bzw. ziehst du deinem Baby jedesmal die Socken aus, wenn es weint...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Socken von DM innen voller Fädchen?

Antwort von Tini_79 am 16.07.2019, 21:35 Uhr

Vielleicht gehen bei der 90 Grad Wäsche und anschließenden Powertrocknung auch die Fädchen ab?

Sorry, ich kann nicht anders, aber beides ist lächerlich.

Und welche Sockengrösse kaufst du eigentlich für euch? 50+?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Socken von DM innen voller Fädchen?

Antwort von Esmeralda am 16.07.2019, 21:37 Uhr

Bin immer wieder überrascht, was für dumme und gehässige Menschen hier unterwegs sind. o.O

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Socken von DM innen voller Fädchen?

Antwort von dann am 16.07.2019, 21:41 Uhr

Ich habe noch nie darauf geachtet, ob da Fäden, geschweige denn Haare drin sind, und meine Kinder haben noch alle Finger und Zehen. Wie kommst du darauf, dass das so furchtnar gefährlich ist?
Von dm haben wir auch unter anderem Socken. Natürlich sind da Fäden bei eingestickten Mustern, aber doch sehr kurz,beim besten Willen kann ich da keine Gefahr erkennen. Mein jüngstes Kind trägt übrigens Größe 19-22, die passen perfekt, selbst naxh vielen Waschgängen inklusive Trockner. Größe 27-30 trägt meine 7jährige Tochter, das kann doch gar nicht passen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Socken von DM innen voller Fädchen?

Antwort von bea+Michelle am 16.07.2019, 21:44 Uhr

Größe 27 hatten meine im Kiga alter. Mir sind noch keine Socken eingelaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Socken von DM innen voller Fädchen?

Antwort von Konfusius am 16.07.2019, 21:49 Uhr

Sorry, ich bin nicht angesprochen, muss mich hier aber doch einmischen:

Acht Monate ist kein Neugeborenes mehr und ja, wenn unser Sohn geschrien hat und wir Hunger und Müdigkeit ausgeschlossen hatten, dann haben wir die Kleidung geprüft, ob irgendwas zwickt, also Socken, Windel, etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Socken von DM innen voller Fädchen?

Antwort von leaelk am 16.07.2019, 22:08 Uhr

Motiv-Socken hatten bei uns auch immer Fäden innen.
Egal,welche Firma
Hat hier nie gestört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Socken von DM innen voller Fädchen?

Antwort von SaSi_77 am 16.07.2019, 22:32 Uhr

Also ich kaufe gern die Socken bei dm. Und ja manche Socken fallen klein aus. Habe letztens erst wieder 4 Paar gekauft und das eine Paar war trotz gleicher Grösse nach dem Waschen dann zu klein.
Dennoch finde ich Gr. 27 (eigentlich sind es doch Doppelgrössen) bei 8 Monaten wirklich seeeehr grosszügig gekauft. Wir haben die Schuhgrösse 22 und ich kaufe 19-22 und die passen sehr gut. 23-26 ist noch viel zu gross. Aber das war ja nicht die Frage.

Ich ziehe die Socken auch nicht wie ein Schlauch an, sondern rolle/krempel sie mit Daumen und Zeigefinger zur Fuu/Sockenspitze, sodass ich sie nur auf den Fuss setze und anziehe. So kann kein eventueller Faden an einer Zeh hängen bleiben. Habe jetzt mal spasseshalber in die dm Socken geschaut. Also die Fäden vom jeweiligen Muster sind bei uns weder lose, noch kann man hängen bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Socken von DM innen voller Fädchen?

Antwort von AngeliqueSH am 16.07.2019, 23:00 Uhr

Das war doch überhaupt nicht ihre Frage.
Wie kann man nur so gehässig sein, einfach Wahnsinn, wie sich hier einige Frauen benehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Socken von DM innen voller Fädchen?

Antwort von Christine70 am 16.07.2019, 23:26 Uhr

Das ist vollkommen normal, dass bei farbigen gemusterten Socken innen Fäden zu sehen sind. Ist sogar bei meinen Socken der Fall.

Hast du Ahnung von Stricken? Dann wüßtest du, daß es unmöglich ist, bei feinen Mustern alle Fäden zu vernähen, egal ob handgestrickt oder maschinell.

Wenn du solche Angst hast, dann kauf doch einfarbige Söckchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Socken von DM innen voller Fädchen?

Antwort von Btby am 17.07.2019, 1:18 Uhr

Bei einem mir bekannten Kind konnte der Zeh gerade noch gerettet werden. Wegen abschnüren durch das Gummiband vom Lederschlappen. Glaube mir der hat sich sehr deutlich bemerkbar gemacht. Es hat nur keiner geschnallt, bis jemand auf die Idee kam das Kind mal auszuziehen. Ich achte darauf das nix hängen aber mach da auch kein großartiges Ding draus. Ist gar nicht soooo schwer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum wäscht du Socken auf 90 Grad

Antwort von misses-cat am 17.07.2019, 7:54 Uhr

Ich verstehe es nicht, sorry.
Deinem Kind tust du so sicher keinen Gefallen mit.
Und nein ich meine das nicht böse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Socken von DM innen voller Fädchen?

Antwort von Bärenmama2016 am 17.07.2019, 8:50 Uhr

Die Welt steckt voller Gefahren..

Aber: Gefahr erkannt, Gefahr gebannt. Achte einfach beim Anziehen darauf dass die Socken gut sitzen (Stichwort aufrollen), und kauf in Zukunft Socken bei denen keine Fädchen hängen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe ist doch Wurst

Antwort von Felica am 17.07.2019, 9:48 Uhr

Ich frag mich wie du wäschst? Habe noch nie erlebt das Socken einlaufen. Grosse 27 hatten wir mit 4 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Socken von DM innen voller Fädchen?

Antwort von Felica am 17.07.2019, 9:50 Uhr

Fas was hängen bring hängt evt an der riesen Grösse. Würde ich eher vermuten.

Habe ich auch noch nie erlebt das da was hängen geblieben ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Socken von DM innen voller Fädchen?

Antwort von Korya am 17.07.2019, 11:04 Uhr

Ich kenne bisher nur einen einzigen Fall von einem Baby, dessen Zeh abgeschnürt war - ein langes Haar der Mutter war in den Strumpf gekommen und hatte sich unglücklich um den Zeh verfangen.
Das Baby hat geschrien wie am Spieß, ohne dass sie wussten was los war - bis sie zum Notarzt sind und der dann die Ursache gefunden hat.

Dass sich aus einer Socke ein Faden löst, der lang und stark genug ist, wage ich zu bezweifeln.
Und dass dein Kleinkind stundenlang stumm die Schmerzen erträgt, bis der Zeh abfällt, auch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe ist doch Wurst

Antwort von MädchenMama131518 am 17.07.2019, 12:07 Uhr

Wir haben mit 4 Jahren sogar hier noch 25/26. Kleinstes Kind ist hier 18 Monate alt und trägt 21/22.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum wäscht du Socken auf 90 Grad

Antwort von Christine70 am 17.07.2019, 12:35 Uhr

Frage ich mich auch. Noch dazu, wenn es bunte Socken sind.

Babysöckchen werden doch kaum dreckig und Stinkefüße hat so ein kleiner Wicht auch nicht.

Die ganze Story klingt komisch.

Ich war heute bei DM und habe nu ein paar geringelte Socken gesehen. Alle anderen waren einfarbig und ohne Fäden drin

Im DM Onlineshop das Gleiche. Da gibt es auch nur ein paar geringelte, der Rest ist einfarbig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.