Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 12.12.2019, 12:12 Uhr

So, uns hat es jetzt auch erwischt....

Nachdem gefühlt die halbe Klasse meines Lütten mit Magen-Darm flach liegt, hat es nun auch meinen Sohn erwischt. Bauchschmerzen, Durchfall, Übelkeit.....
Ich bin heute mit ihm zu Hause, morgen übernimmt mein Mann.

Ist es bei euch mit Magen-Darm auch so schlimm?

Die Kinderärztin meinte vorhin, es gibt momentan zwei Lager: Kehlkopferkrankungen/Heiserkeit und Magen-Darm-Beschwerden.

 
18 Antworten:

Re: So, uns hat es jetzt auch erwischt....

Antwort von Mutti69 am 12.12.2019, 12:22 Uhr

Ja, hier hat gefühlt auch jeder 2. MD. Ist aber immer schnell wieder gut. Meiner ist magenstabil, der kriegt immer nur mega Dünnpfiff. Kind hatte gerade, Mein Vater ist noch mitten dabei...

Gute Besserung an ihn! Schön Hände waschen und die üblichen Maßnahmen einleiten. Ich blieb bislang verschont.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, uns hat es jetzt auch erwischt....

Antwort von sinchen71 am 12.12.2019, 12:23 Uhr

Jap, hier ist es auch schlimm.

Die kleine 7 Monate hat aktuell Magen Darm.
Ich hab Kehlkopf
Junior wird vermutlich dann übers Wochenende auch flach liegen.

Wünsch euch gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, uns hat es jetzt auch erwischt....

Antwort von KindlicheKaiserin am 12.12.2019, 12:31 Uhr

Bei Whatsapp posten einige meiner Bekannten, dass sie + Kinder MD haben.
Ich hab leider Bekannte die posten jeden Pups.
Auch Bilder wie die Kinder flach liegen...ich schweife ab.

Die kleineren im Bekanntenkreis haben eher RSV.

Bei meiner Stiefschwester hatten alle der Reihe nach MD.

In unserer Familie sind alle fit.
Ich glaube der Kleine zahnt, aber das ist ja keine Krankheit.

Gute Besserung für deinen Sohn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, uns hat es jetzt auch erwischt....

Antwort von Spirit am 12.12.2019, 12:36 Uhr

Ja, hier hatten es auch ALLE
Und davor Heiserkeit/Husten und Krupp. Mir reicht es langsam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, uns hat es jetzt auch erwischt....

Antwort von Septemberblume am 12.12.2019, 13:35 Uhr

Gute Besserung!
Meine Tochter war letzte Woche krank,dann ging es wieder.
Ich bin schon wieder krank,allerdings kein MD,sondern eine Erkältung plus Bronchitis.
Vor etwa 2 Wochen war ich schon einmal krank, ich weiß auch nicht wieso ich dieses Jahr alles anziehe.
MD schwächt total,gefühlt noch mehr als eine Erkältung.
Haben wir hier zum Glück selten,mein Exmann hatte aber letztens MD.
Ich hoffe ihr erholt euch schnell.

Lg September

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, uns hat es jetzt auch erwischt....

Antwort von Patti1977 am 12.12.2019, 13:37 Uhr

Der eine Teil Kehlopf, der andere Darm. Stieftochter war mit allen 3 Enkeln im kkh deswegen. Mal sehen ob man sich Weihnachten wieder sehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, uns hat es jetzt auch erwischt....

Antwort von Maxikid am 12.12.2019, 14:03 Uhr

Nein, hier nicht. Eher Schnupfen und Mattigkeit bei allen, ohne wirklich krank zu sein..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, uns hat es jetzt auch erwischt....

Antwort von SunnyGirl!75 am 12.12.2019, 14:26 Uhr

Dann geht's uns zum Vergleich noch richtig gut.
Unsere Lütte hatte 2x MD aber genau nur für einen Tag.
Nur leider zum falschen Zeitpunkt, an Halloween und am Nikolaustag!
Heute hat sie die ganze Zeit rumgehustet, bei mir krazt auch schon der Hals.
Hoffe da bricht nicht noch was aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, uns hat es jetzt auch erwischt....

Antwort von Liz_NGC2070. am 12.12.2019, 14:51 Uhr

Huhu!

Hier weit und breit nichts, weder noch... zum Glück! Dafür haben wir andere Baustellen...

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kleine Zwischenfrage

Antwort von Liz_NGC2070. am 12.12.2019, 14:55 Uhr

Bin ich eigentlich die Einzige, die noch niiiiie MD hatte??
Ich kenne das gar nicht... Auch von meinem Mann und den Kinder kenne ich das nicht wirklich. Die Große hatte vor 12 Jahren wohl mal den Noro-Virus, aber sonst...
Ist wohl Glück!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Zwischenfrage

Antwort von sternenfee75 am 12.12.2019, 15:09 Uhr

Hier geht eher was mit Erkältung/Fieber rum, Sohn hat auch hochdosiert Spray wieder, Va Lungenentzündung hat sich zum Glück nicht bestätigt.
Ich habe auch kaum noch Stimme, aber der Schnupfen ist deutlich besser.
Letztes Jahr Weihnachten hatten wir massiv Magen Darm, inkl Einweisung für den Kurzen ins Kh, davor Hand Mund Fuß und Borkenflechte.
Ich hoffe, dieses Mal sind wir durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Zwischenfrage

Antwort von Kater Keks am 12.12.2019, 15:19 Uhr

So richtig hatte ich das selbst auch noch nie. Und so eine echte Magen-Darm-Grippe hatten meine Jungs m.E. auch noch nicht. Aber etwas leichter, so wie jetzt halt...Bauchschmerzen, etwas Durchfall....Der Große hatte, als er etwa 2 war, aber mal ganz fies einen Noro-Virus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Zwischenfrage

Antwort von Maxikid am 12.12.2019, 15:38 Uhr

Hier hatte MD oder Grippe auch noch nie jemand. Wir sind nie krank. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, uns hat es jetzt auch erwischt....

Antwort von Anna3Mama am 12.12.2019, 16:49 Uhr

Nein!
WIr sind gesund. Alle! Und bleiben das auch die nächsten Moooonate!!! *hoff*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, uns hat es jetzt auch erwischt....

Antwort von Lucylu am 12.12.2019, 16:58 Uhr

Ja, hier auch....erst lag das Kind flach, dann zweimal hintereinander mein Mann...beide MDI...Ich bin bisher verschont worden..ich hoffe das bleibt auch so, da ich nächste Woche 3 Tage zur Schmerztherapie ins Krankenhaus muss...wäre blöd!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Zwischenfrage

Antwort von SunnyGirl!75 am 12.12.2019, 18:51 Uhr

Hier eigentlich auch nicht. Wie oft meine Tochter (6 J.) MD Probleme hatte kann ich noch an einer Hand zählen. Das nun in relativ kurzen Abständen 1x Erbrechen und 1x Durchfall mit Magenschmerzen auftrat, war eine echte Ausnahme.

Ich selbst hatte mal ein Darmbakterium (ähnlich wie Ehec) vor ca. 10 Jahren, was mit einer Darmspiegelung nach vielen Tagen Durchfall herausgestellt wurde.
Dadurch war ich bestimmt 3-4 Wochen krankgeschrieben.
Ansonsten dauert sowas nie länger als 1-2 Tage bei mir.

Vor 3 Jahren hatten wir mal alle drei miteinander den Noro-Virus, aber auch nur an 1-2 Tagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, uns hat es jetzt auch erwischt....

Antwort von kaempferin am 12.12.2019, 23:42 Uhr

"Ist es bei euch mit Magen-Darm auch so schlimm?"
Besser gesagt, es war auch so schlimm. Nun - zum Glück - nicht mehr. Und ich war davon - ebenfalls zum Glück und Gott sei gedankt und gebassgeigt - auch nicht davon betroffen. Hatte "nur"(?????) vor knapp 2 Monaten eine fette Erkältung.

Aber Deinem Nachwuchs wünsche ich natürlich gute Besserung und baldige Genesung - und dass Ihr (Eltern) Euch nicht auch noch ansteckt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, uns hat es jetzt auch erwischt....

Antwort von sunnydani am 13.12.2019, 9:15 Uhr

Im Moment sind wir noch alle gesund, aber im Kiga geht auch sehr viel um.

Magen-Darm-Grippe hatten wir das letzte Mal vor einem Jahr und da so richtig schlimm. Gleich den Noro-Virus, meinen Großen und mich hat es total arg erwischt.
Da sind wir recht anfällig. Seit mein Großer auf der Welt ist, hatten wir das sicher schon fünf-/sechsmal und jedes Mal ganz, ganz arg...

Vor kurzem ging es im Kiga auch wieder um und ich muss zugeben, davor fürchte ich mich schon auch, weil es bei uns eben immer so heftig ausfällt. Aber dieses Mal sieht es danach aus, als ob wir davon verschont geblieben wären. Ich hoffe, es bleibt so. Zu Weihnachten brauch ich das noch weniger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.