Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mutti69  am 02.07.2012, 16:36 Uhr

So, mein Sohn hat jetzt auch einen *Kinderausweis*...ich habe mir das komplizier

vorgestellt.

Hat 10 Minuten gedauert, dann war er fertig. Mein SiloPo für Heute, müsst IHR ja auch noch?

LG

 
24 Antworten:

Re: So, mein Sohn hat jetzt auch einen *Kinderausweis*...ich habe mir das komplizier

Antwort von Spinat am 02.07.2012, 16:37 Uhr

Meine haben schon einen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, mein Sohn hat jetzt auch einen *Kinderausweis*...ich habe mir das komplizier

Antwort von nest84 am 02.07.2012, 16:39 Uhr

Meine Zwerge haben auch Ausweise!

Bei uns hat's 30 min gedauert, hab ja auch 3 Kinder! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, mein Sohn hat jetzt auch einen *Kinderausweis*...ich habe mir das komplizier

Antwort von prinzessin-auf-der-erbse am 02.07.2012, 16:39 Uhr

braucht man doch nur fürs ins Ausland fahren?
Das werden wir in absehbarer Zeit nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, mein Sohn hat jetzt auch einen *Kinderausweis*...ich habe mir das komplizier

Antwort von mf4 am 02.07.2012, 16:41 Uhr

Haben meine seit Jahren, ging ratz fatz und da wir grenznah zu Tschechien wohnen kann der schon öfter nötig sein, wenn man mal tanken oder einkaufen fährt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, mein Sohn hat jetzt auch einen *Kinderausweis*...ich habe mir das komplizier

Antwort von NannyMcPhee am 02.07.2012, 16:43 Uhr

Was hast Du bezahlt? Wir brauchen auch welche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine haben seit geburt die alten, aber solang die gültig sind lasse ich die noch

Antwort von LaLeMe am 02.07.2012, 16:44 Uhr

irgendwie rennen alle nun und lassen neue machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@NannyMc

Antwort von Mutti69 am 02.07.2012, 16:45 Uhr

Bei uns kostet er 13 Euro. Ich habe aber bei anderen Gemeinden gesehen, dass er da auch mal 23 Euro kostet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, mein Sohn hat jetzt auch einen *Kinderausweis*...ich habe mir das komplizier

Antwort von Spinat am 02.07.2012, 16:45 Uhr

soweit ich weiß gilt ab diesem Monat die Eintragung im Elternausweis nicht mehr. Daher benötigt man für das Kind Perso oder Reisepass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, mein Sohn hat jetzt auch einen *Kinderausweis*...ich habe mir das komplizier

Antwort von nest84 am 02.07.2012, 16:46 Uhr

Puh, 13 € pro Ausweis glaub ich!
Aber das teuerste waren die Passbilder von den Dreien!
14€ pro Kind und dann braucht man nur eins!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Sohn war im Pass eingetragen, das gilt ja nun nicht mehr ...

Antwort von Mutti69 am 02.07.2012, 16:46 Uhr



Wenn man noch gültige Ausweispapiere hat, warum soll man dann neue machen? Wäre ja in der Tat unsinnig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @NannyMc

Antwort von NannyMcPhee am 02.07.2012, 16:46 Uhr

Das geht ja noch. Hätte echt gedacht es wäre wesentlich teurer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei dem Foto war ich megageizig...

Antwort von Mutti69 am 02.07.2012, 16:49 Uhr

Wir waren im Fotoautomaten. Hat 5 Euro für 4 Bilder gekostet...und mich ne ganze Menge Schweiß, weil ich meinen Sohn instruieren musste nicht zu lachen, die Augen nicht zu schließen und gerade zu gucken.

Hat 4 Versuche gebraucht, aber man kann das Foto wiederholen, bis es einem tauglich erscheint!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, mein Sohn hat jetzt auch einen *Kinderausweis*...ich habe mir das komplizier

Antwort von tingel am 02.07.2012, 16:53 Uhr

Ich Dummdei bin ohne Kind dahin getingelt. Nö, nur mit Kind, sonst nix Ausweis. Klasse, muß ich nochmal los...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schon seit sie 3 Monate alt ist.

Antwort von rabbit80 am 02.07.2012, 16:54 Uhr

und wir lassen den nur "aktualisieren", wenn Kind sich optisch stark verändert hat. War bisher nur nach dem 1. Geburtstag, da war der Babyspeck dann weg.
Neu hat der 13€ gekostet und aktualisieren 6€. Da wird aber lediglich ein neues Bild reingemacht und die Masse geändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, mein Sohn hat jetzt auch einen *Kinderausweis*...ich habe mir das komplizier

Antwort von NannyMcPhee am 02.07.2012, 16:55 Uhr

Warum das denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon seit sie 3 Monate alt ist.

Antwort von minimann am 02.07.2012, 17:01 Uhr

die masse?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, mein Sohn hat jetzt auch einen *Kinderausweis*...ich habe mir das komplizier

Antwort von minimann am 02.07.2012, 17:02 Uhr

sein kinderreisepass is eh nur noch bis 2013 gültig, dann muß auch ein neuer her...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, mein Sohn hat jetzt auch einen *Kinderausweis*...ich habe mir das komplizier

Antwort von nest84 am 02.07.2012, 17:03 Uhr

Ich habe die auch ohne meine große beantragt, gab keine Probleme. Aber bei ihr musste der auch nur verlängert werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mist, wenn man nicht nochmal nachliest. Obwohl....

Antwort von rabbit80 am 02.07.2012, 17:07 Uhr

Massig zugelegt hatte sie ja doch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, mein Sohn hat jetzt auch einen *Kinderausweis*...ich habe mir das komplizier

Antwort von Caiss am 02.07.2012, 17:20 Uhr

meine hat letztes Jahr einen Perso bekommen, bei uns machen die das ab 10 Jahre ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, mein Sohn hat jetzt auch einen *Kinderausweis*...ich habe mir das komplizier

Antwort von Pamo am 02.07.2012, 17:37 Uhr

Was ist denn das fuer ein Kinderausweis? Meines Wissens gibt es den Kinderausweis nicht mehr, sondern es gibt nun: Personalausweis, Kinderpass oder EU-Reisepass fuer Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, mein Sohn hat jetzt auch einen *Kinderausweis*...ich habe mir das komplizier

Antwort von Boots2012 am 02.07.2012, 17:41 Uhr

Meine zwei brauchen richtige Reisepässe, also wie die für Erwachsene.
Kosten 37,50 € pro Ausweis plus hässlicher Fotos.
Muss demnächst den für mein Neugeborenes beantragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutti69

Antwort von Kira75 am 02.07.2012, 17:50 Uhr

....nicht bis es einem tauglich erscheint!
dachte ich auch, aber irgendwann ist das letzte Mal, dann wird das einfach genommen, ohne es vorher anzuzeigen. oder zu fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, mein Sohn hat jetzt auch einen *Kinderausweis*...ich habe mir das komplizier

Antwort von Snaffers am 02.07.2012, 21:29 Uhr

für den Jüngsten fehlt er noch, da muss ich jetzt erstmal Bilder machen - ist bei Kleinkindern ja noch recht flexibel, sodass man das durchaus selbst machen kann.
Die beiden Großen haben schon seit 2 Jahren einen, der Mittlere benötigt übernächstes Jahr dann ein neues Bild.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.