Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 10.12.2017, 21:26 Uhr

So, jetzt ist es soweit, die Kinder haben Angst und möchten Abends nicht mehr...

....alleine bleiben.

Gestern Abend ist hier bei uns schon wieder eingebrochen worden. Das zweite Mal innerhalb knapp einer Woche. Diesmal traf es eine Nachbarin hinter uns. Auch wieder am frühen Abend, als sie beim Sport war.
Langsam beschleicht einen hier der Eindruck, das man wirklich beobachtet wird.

Laut Polizei waren es keine Profis. Aber sie haben auch wieder die Terrassentür aufgebrochen und den Laptop geklaut.

Morgen und übermorgen hätte ich eigentlich nochmal eine kleine Weihnachtsfeier....die sage ich wohl ab, weil die Jungs jetzt echt Angst haben.

Ist doch echt zum Kotzen.....wie ich solche Leute hasse!

 
14 Antworten:

Re: So, jetzt ist es soweit, die Kinder haben Angst und möchten Abends nicht mehr...

Antwort von kati1976 am 10.12.2017, 21:33 Uhr

Ich kann deine Jungs verstehen,ihr hoffe das der/die Täter gefasst werden und das Ruhe einkehrt bei euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, jetzt ist es soweit, die Kinder haben Angst und möchten Abends nicht mehr...

Antwort von kanja am 10.12.2017, 21:39 Uhr

Gab es hier in der Nachbarschaft leider auch vor ein paar Jahren.

Bei denen war allerdings die Terrasse völlig uneinsehbar zugewuchert, so dass man von der Straße nichts sah, und der rollladen war offen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, jetzt ist es soweit, die Kinder haben Angst und möchten Abends nicht mehr...

Antwort von Kater Keks am 10.12.2017, 21:39 Uhr

Wir wohnen jetzt seit 2001 hier und es gab in der Zeit einen einzigen Einbruch in einem Haus, sonst nur zweimal in einem Schuppen......aber innerhalb von 16 Jahren. Und jetzt zwei Einbrüche innerhalb von einer Woche?! Das ist schon heftig!

Wir gucken jetzt jedenfalls intensiv nach Alarmanlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, jetzt ist es soweit, die Kinder haben Angst und möchten Abends nicht mehr...

Antwort von Kater Keks am 10.12.2017, 21:40 Uhr

So ist es hier gar nicht, alles ist recht offen und einsehbar, und gestern um die Zeit waren auch die Nachbarn alle da......aber bei dem Wetter ist halt abends auch keiner mehr draußen und schon sind die ungestört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, jetzt ist es soweit, die Kinder haben Angst und möchten Abends nicht mehr...

Antwort von Lucylu am 10.12.2017, 21:49 Uhr

Oh nein...kann ich aber verstehen, dass sie Angst haben.
Würde ganz schnell was anbringen und wenn es erstmal eine Attrappe ist!

Örgst, wir müssen heute Nacht die Rollos bei der Terrasse oben lassen (wegen dem Schnee), zum Glück haben wir unsere lebendige Alarmanlage

Lg Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, jetzt ist es soweit, die Kinder haben Angst und möchten Abends nicht mehr...

Antwort von Mariechen2015 am 10.12.2017, 21:51 Uhr

Das hatten wir im Sommer hier bei uns in der Straße.
Insgesamt 4 Einbrüche innerhalb knapp 3 Wochen.
Ein Einbruch mit Verletzten,weil die Eigentümer eben doch zu Hause waren.
Ich hatte eine Zeit lang auch wirklich Angst.
Wir haben nach den Vorfällen eine Kamera installieren lassen die nicht nur den Eingang einsieht sondern auch die Einfahrt und Tor.
Und von unseren Nachbarn geht auch eine Kamera auf unser Grundstück.
Vielleicht ist das langfristig ein Stück Sicherheit.
Auf jedenfall das Gefühl der Sicherheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, jetzt ist es soweit, die Kinder haben Angst und möchten Abends nicht mehr...

Antwort von Lovie am 10.12.2017, 22:15 Uhr

Die beste Alarmanlage sind Gänse!
Also wenn ihr könnt, schafft euch welche an, die sind unbestechlich (was Futter angeht, im Gegensatz zu einem Hund...) und tierisch laut und sensibel. Außerdem halten sie gras kurz im Sommer. (Kackern dafür natürlich über all hin...!)
Allerdings verständigen sie natürlich nicht die Polizei, eine elektronische AA kann das wohl evtl...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, jetzt ist es soweit, die Kinder haben Angst und möchten Abends nicht mehr...

Antwort von Maari am 10.12.2017, 23:06 Uhr

Vor drei Jahren hatten wir in unserer Umgebung auch eine Serie von Einbrüchen.
Das wirklich fiese, sie haben zusätzlich mutwillig zerstört.
Mit Farbe gesprüht und oder Wasser laufen lassen.

Unsere Kinder waren zum Glück noch recht klein und haben nicht viel mitbekommen. Mir war ziemlich mulmig.
Haben rund ums Haus Bewegungsmelder angebracht und im Haus über Zeitschaltuhr immer mal wieder licht angehen lassen.

Die Polizei ist regelmäßig zu sehr unterschiedlichen Zeiten Streife gefahren.

Bei unseren direkten Nachbarn haben sie es versucht, sind von einem Haus zum nächsten, sind aber erst zwei Straßen weiter in ein Haus reingekommen.
Die Polizei sagte uns, die Täter versuchen es nur wenige Minuten, kommen sie nicht rein, gehen sie weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, jetzt ist es soweit, die Kinder haben Angst und möchten Abends nicht mehr...

Antwort von Port am 10.12.2017, 23:50 Uhr

Ich würde mir ja so eine Alarmanlagen-Attrappe vors Haus hängen. Also so eine rote Lampe irgendwo vorne am Haus, die signalisiert, dass da eine Alarmanlage ist.

Mein Mann macht da leider bisher nicht mit. Aber vielleicht wird ja irgendwann in der Nachbarschaft eingebrochen und dann reden wir nochmal neu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, jetzt ist es soweit, die Kinder haben Angst und möchten Abends nicht mehr...

Antwort von Johanna3 am 11.12.2017, 6:18 Uhr

Hilfreich kann es auch sein, einen Bewegungsmelder zu installieren und empfindlich einzustellen. Nachteil wäre, dass er auch bei jeder streunenden Katze anspringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, jetzt ist es soweit, die Kinder haben Angst und möchten Abends nicht mehr...

Antwort von miaandme am 11.12.2017, 8:06 Uhr

Das nutzt leider gar nichts. Es gab neulich mal ein Interview mit einem Experten. Der meinte, Profis erkennen die Attrappen sofort.
Das wirksamste Mittel ist, alle Türen, Terassentüren, Fenster etc. einbruchsicher zu machen. Da kann man sich beraten lassen. Relativ schnell und einfach: Diese Metallteile bei Terassentüren und Fenster gegen "Pilzköpfe" austauschen. Die können nicht so leicht aufgehebelt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, jetzt ist es soweit, die Kinder haben Angst und möchten Abends nicht mehr...

Antwort von miaandme am 11.12.2017, 8:10 Uhr

... Ich schrieb oben schon was zu einem Interview mit einem Einbruchsexperten. Der meinte dazu ironisch: "Damit helfen sie den Einbrecher, dass er auf den Weg von und zu dem Haus nicht stolpert."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, jetzt ist es soweit, die Kinder haben Angst und möchten Abends nicht mehr...

Antwort von shorty487 am 11.12.2017, 9:37 Uhr

Huhu Guten morgen :)

Ich wollte dir mal die Idee da lassen...die nächsten paar tage mal in ebay in deinem Umkreis nach den Laptops zu schauen :)
Da sehe ich leider oft Dinge drinnen die ziehmlich sicher geklaut sind...

Vielleicht kann man ja so auf die Täter kommen...

Ansonsten wünsche ich deiner Nachbarschaft endlich wieder Ruhe. ..sowas brauch kein mensch kurz vor Weihnachten. ..

PS. ..vielleicht ist es ja eine mama aus dem Dorf die so an Geld für Geschenke kommen will ....der Gedanke würde mich glaube ich ein Stück weit beruhigen...die täte bestimmt niemandem etwas ;

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, jetzt ist es soweit, die Kinder haben Angst und möchten Abends nicht mehr...

Antwort von Johanna3 am 11.12.2017, 11:35 Uhr

Aber es sind ja nicht immer Profis am Werk. Von daher sollte es schon etwas nützen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.