Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 20.07.2019, 14:43 Uhr

So, Helm gekauft....

.....und neuen Sattel auch....

Es ist übrigens doch ein UVEX geworden. Nach langer und ausgiebiger Beratung und Aufprobieren von vielen verschiedenen Helmen, saß der einfach am Besten.

Schön in Neon-gelb damit man auch gut gesehen wird.


Zu Aldi, Lidl und Co. wollte ich nicht.....einem 10€ - Helm traue ich nicht und mir hätte da auch die Beratung und das Ausprobieren (verschiedener Marken) gefehlt.

 
7 Antworten:

Re: So, Helm gekauft....

Antwort von Katl_80 am 20.07.2019, 14:55 Uhr


Viel Spaß damit!!

Dein Beitrag hat mich darüber nachdenken lassen, dass wir unsere Helme auch schon seit 7 Jahren haben... Muss ich direkt mal mit meinem Mann über neue sprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, Helm gekauft....

Antwort von Kater Keks am 20.07.2019, 15:53 Uhr

Der Verkäufer vorhin hat auch gesagt das man die Helme allerspätestens nach 6-7 Jahren ersetzen sollte, auch wenn sie unfallfrei sind.
Ich wusste es vorher echt nicht....ich dachte, sowas wird nicht „schlecht“ oder hält zumindest länger.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, Helm gekauft....

Antwort von LeRoHe am 20.07.2019, 16:25 Uhr

Wow. Sehr überheblich.

Du traust einem Helm für einen 10er nicht. Was sollen jetzt die Eltern sagen, die nicht mehr erübrigen können? Danke?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, Helm gekauft....

Antwort von Kater Keks am 20.07.2019, 16:58 Uhr

Nicht überheblich.....ich hab gestern einige Testberichte gelesen und schon alleine wegen der fehlenden Beratung und dem Anpassen des Helms (gucken ob er wirklich richtig sitzt etc.) würde ich die nicht kaufen.
Genau wie ich nie einen Helm gebraucht kaufen würde!
Man muss ja keinen 60 oder 100 Euro Helm kaufen! Aber ICH würde einen 10€ Helm eben nicht kaufen! Weder für mich noch für meine Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, Helm gekauft....

Antwort von Kater Keks am 20.07.2019, 17:09 Uhr

Im übrigen habe ich auch nirgends geschrieben, das ich die Eltern verurteilte die so einen billigen Helm kaufen. Wenn es nicht anders möglich ist, dann ist es so. Jeder Helm ist besser als gar kein Helm.

DU hast da wieder was rein interpretiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, Helm gekauft....

Antwort von dann am 20.07.2019, 17:57 Uhr

Ich wusste das auch nicht, meiner ist schon ca. 14 Jahre alt dann werde ich nächste Woche aucg gleuch einen neuen kaufen gehen. Kind groß braucht sowieso auch einen neuen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, Helm gekauft....

Antwort von bellis123 am 20.07.2019, 21:59 Uhr

Kam für mich auch nicht überheblich rüber. Bei sicherheitsrelevanten Sachen schaue ich auch nicht aufs Geld sondern informiere mich und gehe nach Bauchgefühl, Testberichten und sonstigen Kriterien. Sorry, aber dass andere nicht mehr dafür bezahlen können oder wollen, dafür kann ich nichts, würde ich aber auch nicht verurteilen (geht mich nichts an, jeder wie er mag).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.