Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonne1981 am 04.11.2009, 12:19 Uhr

Sitzen

halllo, ich hab mal ne frage ab wann sollten eigentlich babys sitzen bzw sitzen können?
vielen dank im voraus
lg sonne

 
6 Antworten:

Re: Sitzen

Antwort von Mausi84 am 04.11.2009, 12:23 Uhr

Ich glaub die meisten können es mit spätestens mit 10 Monaten. Also selbstständig ins Sitzen kommen und selbstständig frei sitzen.

(wenn ich die Statistik richtig im Kopf hab...)

LG Mausi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen

Antwort von klein-zessi am 04.11.2009, 12:30 Uhr

unterschiedlich
meine konnte es mit 8 Mon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen

Antwort von asujakin am 04.11.2009, 12:31 Uhr

"müssen" ist da immer das falsche wort, denn jedes kind ist unterschiedlich. lieber räumt man dem kind noch 2 monate "puffer" ein ;)

Ich würd auch sagen bis ca. 10 monate sollte das klappen, aber es gibt kinder die konzentrieren sich eher auf's sprechen und sind geistig weit, dafür körperlich hinterher - muss man alles in der relation sehen, jedes Kind hat sein tempo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen

Antwort von Püminsky am 04.11.2009, 12:44 Uhr

Geh nicht von einem zeitlichen Rahmen aus, wann ein Kind sitzen können "muss". In der Regel sitzen Kinder allein, wenn sie krabbeln können. DEnn von dort aus können sie sich dann in die Sitzposition begeben. Aber es gibt Kinder, die krabbeln nicht oder rutschen lieber aufm Po, die sitzen dann früher und behelfen sich mit Tricks.
Meiner hat nur gerobbt, sich aber zum Sitzen an verschiedenen Dingen hochgezogen, am liebsten im Kinderwagen. Da war er so um die 6 Monate. War aber mit 10 auch ein früher Läufer, dafür spricht er mit 20 immer noch kein Wort ;) Es gibt für alles eine Zeit.

LG Katty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen

Antwort von sonne1981 am 04.11.2009, 12:51 Uhr

i versteh nur net warum dann manche mütter meinen sie müssen ihre babys ab dem 4. monat hinsetzten die können des doch noch gar nicht! also meine ist jetz 5,5 monate und die kann noch nicht sitzen!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das würde ich so nich sagen

Antwort von TiBi2009 am 04.11.2009, 13:03 Uhr

ich kenne eine vom babykurs. da hat sich der kleine mit 3,5 monaten wenn er auf dem rücken lag an mamas händen hochgezogen und sass wie eine eins. ohne wackeln etc.
ein monat später stand er dann.

dafür dreht er sich nich alleine, gibt kaum töne von sich. und an krabbeln, robben etc. is auch nich zu denken

is halt immer verschieden. nur hinsetzen sollte man sie natürlich nich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.