Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zuckerle am 21.10.2011, 11:05 Uhr

Silvester mit 1-Jährigem .. was macht man?

Wisst ihr schon was ihr Silvester macht? Letztes Jahr war ich mit meinem Mann vor der Glotze und der Zwerg im Bett...dieses Jahr überlege ich wo hin zu fahren in ein Hotel für 1 Nacht, sprich wir hätten Spaß beim Dinner oder was auch immer die da für ein Programm hätten und der Kleine schlummert im Zimmer...aber wo hin? Oder geht Kind alleine im Hotelzimmer lassen nicht?? moralisch gesehen ...

Oder was macht ihr so mit den Minis an Silvester? Ne Party bei mir zuHause wollte ich jetzt nicht unbedingt machen ...

 
18 Antworten:

Re: Silvester mit 1-Jährigem .. was macht man?

Antwort von susu75 am 21.10.2011, 11:08 Uhr

ICH würde mein Kind nicht alleine in einem Hotelzimmer lassen. Wir haben auf Parties verzichtet und uns 2-4 Leute zum Fondue eingeladen. War trotzdem sehr schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester mit 1-Jährigem .. was macht man?

Antwort von benny&yannick am 21.10.2011, 11:08 Uhr

Allein im Zimmer geht nicht nur moralisch nicht.
Dann bleibt doch wieder daheim!
Ich gehe arbeiten und mein Mann vergnügt sich mit den 4 Jungs daheim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester mit 1-Jährigem .. was macht man?

Antwort von kati1976 am 21.10.2011, 11:09 Uhr

seit wir kinder haben bleiben wir an silvester zu hause und laden freunde an

wir sind auch nicht so die Partymenschen

im letzten jahr, war der jüngste auch 1 jahr alt, es war hier laut und er hat super geschlafen

ich würde mein 1 jährigen nicht alleine im hotelzimmer lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester mit 1-Jährigem .. was macht man?

Antwort von lirena am 21.10.2011, 11:10 Uhr

allein im Zimmer lassen??? Vielleicht mit Babyfone??

Irgendwie hätte ich da keine Ruhe zum feiern.

Alternativ Kind zur Oma geben???

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester mit 1-Jährigem .. was macht man?

Antwort von Reni+Lena am 21.10.2011, 11:11 Uhr

Schlagt mich, aber wir lassen unsere kids immer alleine im Hotelzimmer. Von Anfang an. babyfon rein und fertig.
Wenn es nicht gerade eine bahnhofsabsteige ist sehe ich da kein problem.
Wir haben immer gewartet bis sie geschlafen haben und sind dann mit babyfon bewaffnet ins restaurant oder in die bar etc.
Daheim sitze ich doch auch nicht daneben beim Schlafen sondern bin auch in einem anderen stockwerk oder bei den nachbarn auf der terasse.

lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester mit 1-Jährigem .. was macht man?

Antwort von pretty-angie am 21.10.2011, 11:12 Uhr

Wir feiern immer bei uns zuhause ob schwanger oder babys irgendwie klappt das immer. Bei unserem Freundeskreis ist irgenwie immer jemand schwanger oder hat bereits Kinder. Ihr werdet doch Freunde haben wo nicht so auf Party stehen und silvester bisschen ruhiger feiern wollen. Im Hotel feiern klar geht das aber wie wollt ihr mitbekommen wenn was wäre?? Das geht nicht. Ausser ihr bekommt einen Babysitter das wäre eine Lösung aber doch niemals alleine lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester mit 1-Jährigem .. was macht man?

Antwort von PhiSa am 21.10.2011, 11:13 Uhr

mit einem jahr haben wir nichts großes gemacht. habe die kinder ins bett gelegt und einfach zu zweit in ruhe "gefeiert".

sektchen und bierchen. um mitternacht kurz vor die tür und das wars.

als meine große 2 war, hat sie schon beim raclett mitgegessen. sie ist jetzt 5 und kann dann auch schon mal länger (zu hause) mitfeiern.

die kleine ist silvester auch 2 und isst mit uns lecker abendbrot und geht dann ins bett. und wir bleiben zu hause und machen es uns gemütlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester mit 1-Jährigem .. was macht man?

Antwort von susu75 am 21.10.2011, 11:14 Uhr

ich bin eh ein Schisser, aber spätestens seit dem Fall Madeleine würde ich es ohnehin nicht mehr machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester mit 1-Jährigem .. was macht man?

Antwort von pretty-angie am 21.10.2011, 11:14 Uhr

Wenn das mit Babyphone klappt warum nicht aber ich kenne Hotels nur in der grösse wo ein Babyphone niemals gereicht hätte vom empfang her ??!!??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester mit 1-Jährigem .. was macht man?

Antwort von susafi am 21.10.2011, 11:15 Uhr

Wir feiern immer zuhause mit Freunden... Party ist mir nichts... mag nicht bei dem geknalle dann irgendwo noch nach Hause fahren müssen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester mit 1-Jährigem .. was macht man?

Antwort von Teufel89 am 21.10.2011, 11:16 Uhr

ich würde ihn nicht alleine im hotelzimmer lassen. wenn mit babyphon, aber ob das so möglich ist???


wir hocken daheim. der hund ist ja auch hier weil meine mama arbeitet^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester mit 1-Jährigem .. was macht man?

Antwort von kati1976 am 21.10.2011, 11:17 Uhr

ich bin auch ein schisser

für mich ist es auch ein unterschied ob mein kind zu hause im eigenen zimmer schläft und ich im wohnzimmer sitzt

oder im fremden hotelzimmer und ich weiter weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester mit 1-Jährigem .. was macht man?

Antwort von keks79 am 21.10.2011, 11:17 Uhr

Ich würde ein Kind auch nicht alleine im Hotelzimmer lassen. Wir feiern immer mit ein paar Leuten zuhause den Geburtstag meines Mannes.

Die Kleinen schlafen, die Großen dürfen aufbleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester mit 1-Jährigem .. was macht man?

Antwort von Tabsi83 am 21.10.2011, 11:18 Uhr

Ich würde das 1-jährige nicht allein im Hotelzimmer lassen.
Ihr würdet es bei dem Geknalle gar nicht hören, wenn es aufwacht und weint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester mit 1-Jährigem .. was macht man?

Antwort von Tabsi83 am 21.10.2011, 11:19 Uhr

Das Babyphone hört man bei dem Geknalle doch nicht.
Hatten wir auch mal (Kind lag nur 1 Zimmer weiter). Das einzige was wir hörten im Babyphone waren Knaller. Das Weinen hört man nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester mit 1-Jährigem .. was macht man?

Antwort von Anny am 21.10.2011, 11:20 Uhr

Hallo,

Wir waren zwar nicht im Hotel, aber eine zeit lang hat mein bester Freund (daher kennen gelernt) unter uns gewohnt und wir sind mit den großen Kindern runter gegangen, haben die kleine in unserer Wohnung allein gelassen und haben das Babyfon mit genommen. Vorher getestet ob die Reichweite stimmt und gut.

ALSO ich würde es testen, ob das Babyfon so weit reicht und dann feiern?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@susu

Antwort von Marisol28 am 21.10.2011, 11:23 Uhr

Ich habe auch gleich an Madeleine-Fall gedacht. Nee, das würde ich nicht machen. Ich hätte eh nicht in Ruhe feiern können, wenn ich weiss mein ´Kínd ist alleine im Hotelzimmer. Ne ne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ok...

Antwort von Zuckerle am 21.10.2011, 11:29 Uhr

Wir hätten ein Babyphone mit Kamera und zusätzlicher akustischer Anzeige zum Ton. Ich war mir jetzt nicht sicher ob es ok ist, wenns Baby alleine im Hotelzimmer schläft...aber ihr habt schon recht, wohler ist mir schon daheim.
Alternativ frag ich mal ob meine Schwester feiert, da könnten wir alle übernachten und keiner muss mehr fahren ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.