Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 15.09.2019, 19:54 Uhr

Silopo - Familie halt

Hier ist es umgekehrt,die Schwiegereltern wohnen um die Ecke,die Schwägerin zwei Stunden entfernt,die Schwiegereltern fahren mit der Schwägerin und ihrer Familie in den Urlaub,nehmen selber Urlaub,passen auf die Kinder auf damit die Schwägerin in Urlaub fahren kann (die drei Kinder werden dann von der Oma daheim gehütet,beim ersten Mal war das Jüngste 6 Monate alt),und sie sind eigentlich jedes Wochenende dort.


Meine Kinder haben die beiden sehr früh abgehakt,man kann niemanden zwingen,meine Jüngste weiß nicht mal dass die beiden ihre Oma und ihr Opa sind so selten sieht sie die beiden,aber wenn alle Bemühungen von uns ausgehen und eigentlich immer abgeblockt wird haben wir irgendwann auch keine Lust mehr gehabt,selbst die Geburtstage unserer Kinder kamen immer völlig überraschend,da war dann aus Versehen Urlaub gebucht,und wir durften uns aber gnädigerweise um die Oma kümmern (das machen wir aber gern,sie ist wirklich super und wir mögen sie sehr,aber dann kommt hinterher immer noch ein Seitenhieb wenn wir dann den Tag vor dem Geburtstag einmal nicht hingefahren sind weil wir Vorbereitungen getroffen haben für die Feier,wobei die Oma das gar nicht schlimm findet,zum Feiern wird sie abgeholt).


Natürlich haben Kinder eigentlich ein Anrecht auf ihre Familie,aber natürlich merken sie es auch wenn alles erzwungen und aufgesetzt ist,meine haben zum Glück die anderen Großeltern noch,und ansonsten ersetzt bei uns viel der Freundeskreis die Familie,wir kennen uns Teilweise 30 Jahre und länger,und das waren die Leute die mit uns durch dick und dünn gegangen sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.