Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 15.09.2019, 19:21 Uhr

Silopo - Familie halt

Hej!

Gut, klingt nicht nach entspanntem Verhältnis, aber für mich nun auch nicht nach Drama.
Von Lüge lese ich da gar nichts.
Im Urlaub sein ist doch:
Für ein Treffen haben wir ein keine Zeit (oder ist das bei Dir schon Lüge, Tini?)
Vielleicht woltlen sie nicht so offentun, daß sie mit dem anderen teilder Familie zusammen in Urlaub sind. Könnte ich verstehen, wenn da Eifersüchteleien mitspielen, und das scheint doch ein bißchen so zu sein.

Wenn Du wirklich die Gründe wissen willst, wieso sie nicht so oft wie gewünscht Euren Kontakt suchen, frag SIE, nicht hier.
Hier kann jeder nur spekluulieren, und da kommt eben von LÜGE bis nicht so schlimm alles bei rum,was richtig oder falsch sein kann.
Und ausgehend von deren Antwort kannst Du dann entscheiden, was Du daraus machst.

Ehrlich gesagt habe ich auch nicht gern so ein enges Familienverhältnis.
Ich hatte eine sehr liebe Schwiegermutter hier in der Nähe, aber das war manchmal schon gewöhnungsbedürftig für mich.
Meine Töchter wohnen nur je 30km von hier, aber sehr oft sehe ich die auch nicht.
Wenn was ist, kann man mailen, SMSen, anrufen - aber ansonsten sind wir erwachsen, haben unser eigenes, vollgepacktes Leben und müssen nicht an allem teilnehmen, was die anderen tun.
Und ehrolicvh: Haben wir das etwa wirklich anders gemacht?
Ich habe mich um meine Mutter gekümmert, aber die Bude haben wir uns auch nicht eingerannt.
Aus gegebenen Anlässen sieht man sich dann auch mal - aber spontan würde ich auch nicht bei meiner Tochter vorbeikommen.
Natürlich könnten die hier so anrufen wie Du es getan hast, und wenn ich Zeit hätte, würde ich mich freuen - aber wenn Euer Verhältnis eh irgendwie angespannt ist, dann müßte das halt erst geklärt werden, bevor jemand Lust hat, "spontan" 1 1/2 Std,. zu fahren. DAS verstehe ich gut.

Also - schraub Deine Erwatrungen runter, Enttäuschung kommt eben zuerst von Täuschung - oder redet tacheles.
Dann ist vielleicht der Weihnachtsfrieden auch noch dahin, aber wenigstens hast Du ein besseres Gefühl - oder doch nicht?

es gilt eben immer:
Freunde kann man sichaussuchen, Familie ist die erste und letzte und vor allem schwerste Aufgabe, die wir alle - jeder auf seine/ihre Art - haben.

Alles Gute - Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.