Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamavonhier am 17.06.2012, 17:36 Uhr

Shampoo gesucht

Ich suche ein wirklich gutes, von mir aus auch teures Shampoo.

Für diesen Haartyp:

Haarausfall, nicht erblich bedingt, sondern Nährstoffmangel.... ect...
dünnes Haar / feines Haar / kein eigen Volumen
Schuppen, sehr viele Schuppen

Irgendwer DIE Lösung für mich?????

Ich habe schon viel durch.

Plantur21 war nun das neueste. Aber das schuppt noch mehr und macht alles fettig. Gestern nahm ich dann das Schauma Intensiv Schuppen Shampoo von meinem Mann. Was ja nicht sofort alle Schuppen weg macht.

Ich brauch wirklich DAS Shampoo und würde mich sehr über Ideen und Tipps von euch freuen.

Lg

 
12 Antworten:

Re: Shampoo gesucht

Antwort von PatriciaKelly am 17.06.2012, 17:36 Uhr

ich find crisan sehr gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shampoo gesucht

Antwort von mamavonhier am 17.06.2012, 17:42 Uhr

für genau diese probleme???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shampoo gesucht

Antwort von NICOSI am 17.06.2012, 17:47 Uhr

ganz ehrlich, ich würde weggehen von diesem Drogeriezeugs und mir etwas vom Friseur oder aus der Apo holen.

Als erstes wäre es ratsam die Schuppen in den Griff zu bekommen ( manchmal ist auch ein Besuch beim Hautarzt nötig) und dann den Haarausfall ( der oft auch durch die Schuppen bzw durch die erkrankte Kopfhaut kommen kann) zu behandeln.

Lass dich doch mal beraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shampoo gesucht

Antwort von PatriciaKelly am 17.06.2012, 17:47 Uhr

gegen schuppen

das andere hab ich nicht gehabt die probleme...aber gegen schuppen hilft das super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shampoo gesucht

Antwort von NICOSI am 17.06.2012, 17:49 Uhr

ach ja, gegen den Nährstoffmangel würde ich vielleicht etwas einnehmen, ich nehme zum Beispiel Taxofit Haar Vital- das kann ich nur weiterempfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shampoo gesucht

Antwort von mamavonhier am 17.06.2012, 17:51 Uhr

danke dir!

ich hab das periodisch auftretend. war schon beim hautarzt mit blut und haarwurzelanalyse. ergebnis: eisen (sperichereisen), zink und biotin mangel! sonst alles mehr als tutti. nur halt diese schuppen... sobald die 3 mängel IM körper behoben sind, wirds auch wieder besser mit den schuppen. hab auch für die schuppen kurzzeitig betagalen (cortison) bekommen. half auch gut, aber auf dauer nicht gut für den körper.

daher suche ich jetzt ein sehr gutes shampoo, auch gern aus der apo, irgendwer der erfahrungen damit hatte. daher frage ich hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shampoo gesucht

Antwort von Princess01 am 17.06.2012, 17:52 Uhr

Kommt auch auf den Grund für die Schuppen an! Zu viel Haare waschen trocknet auch aus und nicht immer ist das teure Friseurprodukt auch das Beste.
Ich würde erstmal feststellen lassen was für Nährstoffe dir fehlen und dies in der Ernährung dann auszugleichen bzw Nahrungsergänzung zu nehmen. Das dauert natürlich bis man einen Erfolg an den Haaren sehen kann, aber auch eine neue Pflege zeigt nicht sofort Wirkung.
Ich würde ein Silikonfreies Shampoo nehmen für feine Haare und immer danach eine passende Spühlung machen.
Sehr gut finde ich Balea oder Alverde sowie die Gloss Spühlung von Rossmann(Isana).
Ich hab auch feine Haare und Neuro, nur keinen Haarausfall, aber wie gesagt, das wird vom Nährstoffmangel kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shampoo gesucht

Antwort von mamavonhier am 17.06.2012, 17:52 Uhr

das kenn ich garnicht. nehme gerade 3 tabletten täglich.... ist mir auch bisschen viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Taxofit gibts in der Drogerie

Antwort von NICOSI am 17.06.2012, 17:56 Uhr

kosten für einen Monat 5 Euro und nimmt man einmal am Tag, dazu nehm ich noch Bierhefetabletten. Seitdem hab ich keinen Haarausfall mehr. Schuppen hatte ich noch nie, aber mein Mann ganz extrem, er hatte mal ein Shampoo aus der Apotheke, aber ich komme einfach nicht mehr auf den Namen.

Mittlerweile nehme ich Shampoo und Spülung von Kerastase (gibts beim Friseur) und ich wasche nur 2 mal die Woche, mit dem komm ich gut klar. Shampoos ohne Silikone gingen bei mir gar nicht, mein Haar war furchtbar, wie ein wildgewordener Handbesen auf Extasy.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Shampooname

Antwort von NICOSI am 17.06.2012, 18:05 Uhr

also mein Mann hatte Wutapoon aus der Apotheke bzw Versandabpotheke und jetzt nimmt er das von Vichy gegen trockene Schuppen ( gibts auch für fettige Schuppen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shampooname

Antwort von mamavonhier am 17.06.2012, 18:21 Uhr

DANKE!!!

Werd mich die Tage schlau machen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shampoo gesucht

Antwort von mialu0409 am 17.06.2012, 18:43 Uhr

Das Shampoo von Vichy für fettiges, schuppiges Haar kann ich empfehlen, nehme ich zur Zeit auch. Und wie schon geschrieben, von jemand anderem ,wird der Haarausfall bedingt durch die starken Schuppen entstehen.
Ich hatte das Problem auch sehr dolle, wurde komischerweise durch beide Schwangerschaften besser. Hatte beim Hautarzt auch eine Haaranalyse und Bluttest machen lassen, alles unauffällig.
Und was bei mir gar nicht ging waren Shampoos aus der Drogerie, da wurde das Problem glatt noch schlimmer, kaufe seit langer Zeit nur noch in der Apotheke.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.