Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anni523 am 02.09.2020, 20:32 Uhr

Selbstgemachter Joghurt

Mit Dickmilch/Sauermilch als Starterkultur und bei Zimmertemperatur, bzw ca 26 Grad. Normalerweise nimmt man dazu auch eine geringe Menge Lab. Man schafft es aber auch mit viel Zeit. Es reicht normale Frischmilch (muss nicht hocherhitzt werden) dazu Dickmilch geben und ca 2 Tage bei Raumtemperatur in einem Topf stehen lassen. Wenn die Milch geronnen/dick ist mit einem Messer ein paar mal längs und quer schneiden und warten bis ein bisschen Molke ausgetreten ist. Dann in ein Tuch zum Abtropfen schöpfen.

Der Unterschied zum Joghurt-Frischkäse ist, dass eine andere Kultur verwendet wird, die in einem niedrigeren Temperaturbereich arbeitet und eben Lab verwendet wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.