Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anni523 am 02.09.2020, 9:02 Uhr

Selbstgemachter Joghurt

Habt ihr H-Milch benutzt? Wenn nicht, es ist wichtig, dass die Milch lange bzw hoch erhitzt wurde damit die Molkeproteine denaturieren und der Joghurt dadurch fest werden kann. Also entweder H-Milch kaufen, auf 45 Grad erhitzen und 1% Joghurt dazutun und ca 4-8h bei der Temperatur halten (gute lebende Kulturen findest du meistens in stichfesten natur Produkten, zB von demeter). Oder Rohmilch/Pasteurisierte Milch für 10min auf 80Grad erhitzen, dann abkühlen lassen auf 45Grad und den Joghurt dazutun. Temperatur 4-8h halten (manche Kulturen arbeiten schneller, du kannst sehen ob der Joghurt fertig ist, wenn er gestockt ist).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.