Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Mutti69  am 05.04.2013, 14:27 Uhr

Seifenopernfrage

Ich würd denken irgendwie schon, dann aber auch wieder nicht. Ich hab grad bei WIKI geklaut. DAS sind die jeweiligen Definitionen:

Seifenoper ist im Hörfunk oder Fernsehen ein serielles Programmformat, das einmal („weekly soap“) oder mehrfach wöchentlich bis täglich („daily soap“) in Form einer Endlosserie ausgestrahlt wird.

Die Sitcom (kurz für situation comedy „Situationskomödie“, siehe auch: Comedy) ist eine Unterhaltungssendung, die auf die US-amerikanischen Comedy-Shows im Hörfunk der 1930er und 1940er Jahre (Amos ’n’ Andy, The Goldbergs) zurückgeht. Das Fernsehen adaptierte das Genre, wobei es – wie früher im Radio – meist als Serie ausgestrahlt wird.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.