Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 21.01.2020, 7:42 Uhr

Secondhand oder Basar? - Kommt drauf an!

Second Hand nimmt Provision. aber Du gibst es einfach dort ab. Dein Einsatz ist also recht überschaubar. Deine Einnahme aber auch.

Basar ist sehr aufwändig. du musst hin. Stellplatzgebühren bezahlen. Alles hinrichten, auszeichnen, kennzeichnen, ständig aufräumen, feilschen und dich mit manchmal sehr komischen Käufern "herumschlagen". Ob am Ende mehr Geld übrig bleibt als beim Second Hand? Du hast ja nur ein begrenztes Zeitfenster zum Verkauf.

Verkauf über das Internet. Auch hier hast Du erst einmal Arbeit. Gebühren kostet es auch, zur Post musst Du. Komische Käufer kannst du auch dort haben. Aber Du bestimmst den Preis und bekommst wenigstens das, was Du gerne hättest. Dauert vielleicht etwas länger.

Ich habe schon alles ausprobiert. Alles hat seinen "Charme". Mittlerweile verkaufe ich nur noch über das Internet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.