Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 09.01.2020, 22:44 Uhr

Schwere Krankheit der Mutter, gerade so traurig und voller Angst

Wenn deine Mutter eine Lungenfibrose hat, kann die Lunge im Röntgenbild "streifig" aussehen, vielleicht hat der Arzt das gemeint? Es wäre schon gut, die dauernden Infektionen in den Griff zu bekommen, damit die Vernarbung des Lungengewebes gestoppt werden kann. War oder ist deine Mutter starke Raucherin?

COPD kann man zwar nicht heilen, aber manchmal stoppen und lange den Status Quo aufrecht erhalten. Ich halte es für gut, wenn sie weiter von einem Lungenfacharzt betreut wird und ihr Zustand regelmäßig kontrolliert wird, damit man die Medikamente anpassen und schnell reagieren kann, wenn sich ihr Zustand verschlechtert.

Ein Kollege von mir hat COPD und war letztes Jahr noch fast komplett sauerstoffpflichtig mit einer ziemlichen Rechtsherzbelastung, er hat sich inzwischen wieder sehr gut erholt und braucht den Sauerstoff nur noch in Ausnahmefällen. Auch das Herz macht wieder mit, Er ist längst nicht mehr so leicht außer Puste, wenn er Treppen nach oben steigt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.