Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 09.01.2020, 19:46 Uhr

Schwere Krankheit der Mutter, gerade so traurig und voller Angst

Naja aus der Ferne ist das schwer... da viele meiner Verwandten Lungenprobleme haben/hatten, mein Sohn kompliziertes Asthma ... hab ich in den letzten Jahren viel gelesen...

Zu fasriger Lunge würde ich an eine Alveolitis, eine Entzündung der Lungenbläschen denken, eine Fibrose ... oder oder. Aber wenn der Lungenarzt nichts damit anfangen kann, ist es vermutlich nichts einfaches .

Sie hat wohl stark geraucht? War sie auch viel im Stall oder hatte anderweitig mit Schimmelsporen zu tun?

Das Kortison nimmt sie schon in Tablettenform, oder?

Tut mir sehr leid für Dich. Mit meinem Vater habe ich ähnliches erlebt, meine Mutter hat auch COPD, allerdings noch nicht so schwer (obwohl sie über 50 Jahre stark geraucht hat und auch heute noch ein paar Zigaretten am Tag "braucht") .

Das Problem ist eben, dass das eine viele andere Beschwerden nach sich zieht. Dauerhaft systemisches Kortison, ständige Antibiose... das sind alles lebensverlängernde Maßnahmen in so einem Fall. Aber es kommt zu keiner Heilung mehr und die Medikamente machen eben auch viel kaputt. Dennoch sollte man sich im Klaren sein, dass es ohne diese Medikamente sehr schnell vorbei wäre.

Ich hoffe für Dich, dass eine Lösung gefunden wird. Vielleicht ist eine Lungentransplantation eine Lösung. Vielleicht hilft in ihrem Fall auch ein Immunsuppressivum, um die Entzündungen zu stoppen. Wenn der restliche Körper, die restlichen Organe (Herz, Niere..) in Ordnung sind und keine anderen schlimmen chronischen Erkrankungen vorliegen , gibt es bestimmt einen ganz guten Werkzeugkoffer um Deiner Mutter noch ein paar schöne Jahre zu ermöglichen.

Viel Erfolg!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.