Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleineMaus85 am 09.11.2009, 11:00 Uhr

Schweinegrippe impfen - Ja oder Nein?

Hallo Mädels! Brauch mal euren Rat - weil ich nimmer weiß was ich machen soll? Eigentlich hätten wir heute für Louis einen Termin zur Schweinegrippe Impfung, aber plötzlich rät mir jeder davon ab! Das wir Louis auf gar keinen Fall impfen lassen sollen. Er wird morgen 2 Jahre alt - und jetzt weiß ich gar nimmer was ich machen soll?
Ich hab Angst, dass er sich mit der Schweinegrippe anstecken könnte, aber ich hab auch Angst wegen der Impfung! Heute um halb vier wäre es soweit, und ich weiß echt nicht, wie ich mich jetzt entscheiden soll. Zumal ich nicht mal weiß, wie viel er geimpft bekommt, die halbe oder die ganze Dosis, das scheint ja noch kein Mensch zu wissen!

Was mach ich denn nun?

LG Steffi

 
16 Antworten:

hinweis

Antwort von NotHelpless am 09.11.2009, 11:01 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/schweinegrippe/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke... Aber

Antwort von KleineMaus85 am 09.11.2009, 11:04 Uhr

Das bringt mich jetzt auch nicht wirklich weiter!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweinegrippe impfen - Ja oder Nein?

Antwort von lenirettig am 09.11.2009, 11:04 Uhr

Da wirst Du hier sehr kontroverse Meinungen bekommen und hinterher nur noch mehr verunsichert sein!
Du wirst wohl für Dich selber überlegen müssen, mit welchem Risiko Du besser leben kannst - das, dass Dein Kind sich infiziert und zu dem sehr kleinen Kreis gehört, bei dem Komplikationen auftreten oder das einer Impfung, die möglicherweise völlig problemlos verläuft, in einigen Fällen aber auch tüchtige Nebenwirkungen haben kann...
Du wirst Dich wohl kaum der Mehrheit anschließen, egal ob sie für die eine oder die andere Meinung steht ;-)
Ich wünsch Dir viel Entscheidungsfreude ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NH

Antwort von Jooosy am 09.11.2009, 11:06 Uhr

die sind unmöglich in dem forum....
auch wenn´s nervt (mich ja auch) würde ich eher ne Frage hier stellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke... Aber

Antwort von NotHelpless am 09.11.2009, 11:06 Uhr

wieso bringt dich das auch net weiter????
hättest mal da rein geschaut oder hier die suche betätigt, hättest du 1000 meinungen dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NH

Antwort von NotHelpless am 09.11.2009, 11:07 Uhr

hier net anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jooosy

Antwort von tige79 am 09.11.2009, 11:07 Uhr

wieso sind die da unmöglich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NH

Antwort von Jooosy am 09.11.2009, 11:07 Uhr

findest du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jooosy

Antwort von Jooosy am 09.11.2009, 11:08 Uhr

komische art zu disskutieren...da will einer den anderen bekehren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bitte vielmals...

Antwort von KleineMaus85 am 09.11.2009, 11:08 Uhr

um Entschuldigung, dass ich es gewagt habe im RUB eine Frage über die Schweinegrippe zu stellen! Kommt nie wieder vor...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und noch was...

Antwort von KleineMaus85 am 09.11.2009, 11:10 Uhr

Ich wusste nicht mal, dass es ein extra Schweinegrippen-Forum gibt! Asche auf mein Haupt! Wollte sich, NotHelpness, auf keinen Fall belästigen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

KleineMaus85

Antwort von NotHelpless am 09.11.2009, 11:14 Uhr

da stand HINWEIS.

aber vielen dank, dass du es dir zu herzen nimmst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KleineMaus85

Antwort von desire am 09.11.2009, 11:19 Uhr

es gibt einfach Menschen die sich von der ständigen Panikmache schon belästigt fühlen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KleineMaus85

Antwort von tige79 am 09.11.2009, 11:22 Uhr

ich hab auch keine ahnung, was ich machen soll.
aber wenn mir 100 leute irgendwas erzählen, davon wirds auch nicht besser.
zudem: vertraust du echt darauf, was dir die menschen aus einem forum sagen / raten?! weißt du, ob hier jemand wirklich ahnung von dem hat, was er erzählt?
geh heut mittag zu deinem arzttermin, besprich mit dem arzt nochmal deine bedenken, hör dir seine meinung an.
dann entscheidest DU - niemand sonst.
lg
- und fühl dich nicht gleich angegriffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Neues von unserer Ferkelpestfront im Wutzengrippeforum. o.t.

Antwort von Nicci1974 am 09.11.2009, 11:29 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@KleineMaus

Antwort von crisgon am 09.11.2009, 11:37 Uhr

Schwere Entscheidung, auch ich bin hin- und hergerissen. Mein 4-jähriger, chronisch krank, wurde letzten Mittwoch geimpft. Ich habe mit mehreren Ärzten im Bekanntenkreis, auch Impfgegner, und mit seiner Kinderärztin gesprochen. Aufgrund seiner schweren Vorerkankung waren aber alle der Meinung dass bei ihm die Impfung auf jeden Fall sinnvoll ist. Kinder unter 10 Jahren werden 2 Mal geimpft, mit je der halben Dosis. Der Abstand zwischen den Impfungen soll rund 3-4 Wochen betragen. Mein Sohn hatte keinerlei Nebenwirkungen, kein Fieber, keine Rötung an der Einstichstelle, gar nichts. Ich bin sehr froh, dass er geimpft ist. Bei ihm ist das Risiko schwerer Komplikationen bei einer Erkrankung sehr hoch. Deshalb ist er auch gegen die normale Grippe geimpft. Ich bin jetzt unsicher, ob wir auch den großen Bruder, fast 7 Jahre alt, impfen sollen. Er ist komplett gesund bislang, und ich denke dass er mit der SG klar kommen müsste. Bei ihm wären also keine Komplikationen im Falle einer Erkrankung zu erwarten. Gegen die normale saisonale Grippe ist der Große auch geimpft. Werde mit meiner Kinderärztin sprechen, was sie bei gesunden Kindern empfiehlt. LG
cristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.