Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RunderBauch am 05.11.2009, 13:50 Uhr

Schweinegrippe Impfung?

Wahrscheinlich schon 1000 mal gefragt, ich mach es nochmal:
Wer lässt seine Kleinkinder impfen?
Meiner ist 21 Monate.

 
14 Antworten:

ich nicht und mich auch nicht

Antwort von LaLeMe am 05.11.2009, 13:50 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweinegrippe Impfung?

Antwort von süssmäulchen am 05.11.2009, 13:50 Uhr

NEIN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweinegrippe Impfung?

Antwort von mami11111 am 05.11.2009, 13:50 Uhr

ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweinegrippe Impfung?

Antwort von Lull@by am 05.11.2009, 13:51 Uhr

auch nicht, siehe zwei-drei postings weiter unten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweinegrippe Impfung?

Antwort von NICOSI am 05.11.2009, 13:51 Uhr

Nein, wir lassen uns nicht impfen , und weder HA noc KiA raten zur Impfung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweinegrippe Impfung?

Antwort von Rosinchen78 am 05.11.2009, 13:52 Uhr

Ich lasse weder mich noch meine Kinder impfen. Der Impfstoff ist mir noch viel zu neu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweinegrippe Impfung?

Antwort von Lisa+Tamino am 05.11.2009, 13:53 Uhr

Nein! Erwachsene haben schon zu kämpfen und ich denke, die Impfschäden bzw Nebenwirkungen sind schlimmer als die Schweinegrippe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, weil...

Antwort von **Claudi** am 05.11.2009, 13:55 Uhr

mein Sohn Risikopatient ist, d.h. er hat Bronchialasthma und sowieso schon empfindliche Bronchien, deshalb meinte der Kia, dass er zu einer Impfung rät. Mein Sohn ist 4.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweinegrippe Impfung?

Antwort von VirtualAngel am 05.11.2009, 13:56 Uhr

ich ja

meine sind 3 und 4 und gehen beide in den kindergarten, zudem hat schwiegerpapa leukämie, da ist das risiko zu gross das er sich bei den kindern anstecken könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und nochmal

Antwort von Danie1983 am 05.11.2009, 13:57 Uhr

Nein. Von uns wird keiner geimpft.

http://www.focus.de/gesundheit/gesundheits-news/duesseldorf-mann-nach-schweinegrippe-impfung-fast-gestorben_aid_450690.html

http://www.pierre-markuse.de/2009/10/29/schweden-4-todesfalle-nach-schweinegrippe-impfung/

http://www.schweinegrippe-h1n1.seuchen-info.de/news-archiv-ab-100/news-archiv-schweinegrippe-a-h1n1-23102009.html

http://info.kopp-verlag.de/news/schweinegrippe-impfung-deutsche-medien-schweigen-verdaechtige-todesfaelle-tot.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweinegrippe Impfung?

Antwort von crisgon am 05.11.2009, 13:58 Uhr

Mein 4-jähriger, chronisch krank, wurde gestern geimpft. Mein 6-jähriger, gesund, noch nicht. Bei ihm warte ich noch ein bisschen wie sich das Thema so entwickelt. Der Kleine hatte keinerlei Nebenwirkungen.
LG
cristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweinegrippe Impfung?

Antwort von Lisa+Tamino am 05.11.2009, 13:58 Uhr

Dann würde ich nur den Schwiegervater impfen und nicht die Kinder. Meiner geht auch in den KiGa und wird nicht geimpft. An stecken kann man sich überall und so schlimm ist die Krankheit für normal gesunde Menschen nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweinegrippe Impfung?

Antwort von Zweizahn am 05.11.2009, 14:05 Uhr

NEIN

Ich finde es auch sehr interessant, wenn Kinderärzte, wie der Dr. im hiesigen Forum immer wieder schreiben, dass eine Impfung in einen leichten Infekt hinein kein Problem ist. Ich habe mich bis vor einigen Jahren immer gegen die saisonale Grippe impfen lassen und einmal während des Auslandsstudiums gegen Meningokokken (wurde uns als Pflichtimpfung verkauft, obwohl es keine war). Ich bin mehrmals mit ganz leichten Halsschmerzen hin und lag nach den Impfungen (speziell Meningokokken) mindestens eine Woche flach. Ich würde aus persönlicher Erfahrung nie wieder in einen beginnenden Infekt hineinimpfen, auch wenn er noch so leicht ist. Und ich würde das auch niemals meinem Kind antun. Und deshalb verstehe ich unsere KiÄ, wenn sie im Winterhalbjahr nur auf ausdrücklichen Elternwunsch die KInder impft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: natürlich nicht.

Antwort von areti am 05.11.2009, 14:17 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.