Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hurch am 26.07.2019, 11:02 Uhr

Schwangerschaftsübelkeit

Hi!
Brauche mal ein paar Ideen:

Bin 10. Woche und mir wird ständig schlecht, wenn ich permanent esse. Also ich frühstücke beispielsweise normal und ca 1-1,5h später wird mir schlecht, dann muss ich schnell eine Kleinigkeit essen, dann geht's wieder für ne Stunde. So geht das den ganzen Tag leider.
Wirklich blöd dran ist, dass ich eigentlich keinen Appetit auf gar nichts habe, aber essen muss.
Dann neige ich sehr zum naschen, weil es schnell gehen soll und man Schokoriegel auch sehr gut mitnehmen kann.
Obst geht auch ganz gut, hält aber leider noch kürzer an, wird also auch schnell mühsam.

Habt ihr Ideen für mich für kleine schnelle Snacks? Ich kann den ganzen Krempel nicht mehr sehen, den ich sonst so esse (ich bin leider nicht besonders gesund unterwegs bei meiner Ernährung)

Danke schon mal

 
20 Antworten:

Re: Schwangerschaftsübelkeit

Antwort von pauline-maus am 26.07.2019, 11:06 Uhr

vielleicht auch mal den zuckerwert testen lassen!?!
trinken hilft auch nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsübelkeit

Antwort von Hurch am 26.07.2019, 11:08 Uhr

Der Zucker rutscht sehr schnell in den Keller, deshalb wird mir übel. Habe aber keinen Schwangerschaftsdiabetes.
Trinken hilft leider nur ganz wenig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsübelkeit

Antwort von aeonflux am 26.07.2019, 11:10 Uhr

Hallo, ich hatte das in der ersten Schwangerschaft und am besten gingen Stütchen/Milchbrötchen. Die hatte ich im Auto, zuhause und in der Handtasche...
Alles Gute
Aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsübelkeit

Antwort von Hurch am 26.07.2019, 11:13 Uhr

Hat dir da nicht binnen Tagen davor gegraust?

Danke für die Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsübelkeit

Antwort von wolfsfrau am 26.07.2019, 11:15 Uhr

Am besten machst du dir alles fertig, so dass du nur noch zugreifen musst.
Das hat bei mir ganz gut geholfen.

Ich habe mir morgens Gemüsesticks, mundgerechtes Obst, Käsewürfel, Minisalami, Hackbällchen, aber auch Brotscheiben und Salat oder MÜsli fertig abgepackt und hatte so den ganzen Tag über etwas.
Reste gab es abends für meinen Mann, wenn er mochte, manchmal kam es auch weg.

Ich habe sonst dazu geneigt, mich mit Kuchen und belegten Brötchen beim Bäcker einzudecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsübelkeit

Antwort von aeonflux am 26.07.2019, 11:21 Uhr

Ich brauchte oft nur ein Stück oder ein halbes, dann war erstmal gut. Und alles war besser als die Übelkeit
Gruß Aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsübelkeit

Antwort von Sonnenkäferchen am 26.07.2019, 11:33 Uhr

Ich hatte immer trockene Sachen im Büro.
Zwieback, Salzstangen, Leicht und Cross, dieses gewürzte Knäcke, Trockenobst.

Das hält sich ja gut und war für mich so ideal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsübelkeit

Antwort von rabe71 am 26.07.2019, 12:00 Uhr

Hallo,
Nüsse und Mandeln sind dafür der ideale Snack!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsübelkeit

Antwort von Patti1977 am 26.07.2019, 12:30 Uhr

Mir halfen reiswaffeln, Knäckebrot und Zwieback.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsübelkeit

Antwort von dann am 26.07.2019, 12:34 Uhr

Ich hatte das leider in allen drei Schwangerschaften auch. Selbst beim Zuckertest war bei mir kaum ein Anstieg zu sehen.
Mir ahben am besten Gummibärchen geholfen, die kann man lange kauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsübelkeit

Antwort von Hurch am 26.07.2019, 12:38 Uhr

Danke für die Ideen (dürfen gerne noch mehr dazu kommen)
Waren ein paar gute dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsübelkeit

Antwort von ak am 26.07.2019, 12:39 Uhr

Ich hatte immer Zwieback dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsübelkeit

Antwort von rotblau am 26.07.2019, 12:51 Uhr

"Der Zucker rutscht sehr schnell in den Keller, ..."
das ist ja eigentlich auch logisch wenn du einen vermutlich sehr süßen müsliriegel ißt? versuche doch mal ein paar bissen hochwertiges vollkornbrot wenn du wieder hunger hast ;-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsübelkeit

Antwort von tinchen2017 am 26.07.2019, 12:59 Uhr

Hallo, so ging es mir auch... mir hat Ingwertee sehr geholfen. Geschmeckt hat er mir nicht, aber mit der Übelkeit wurde es besser
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsübelkeit

Antwort von Luna Sophie am 26.07.2019, 13:37 Uhr

Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Mir half es, wenn ich ständig auf Mandeln rumkaute.
Zwischendurch ein Stück Vollkornbrot und Apfelstücke.
Alle 2 Stunden kam ein mentos dazu, nur die mint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsübelkeit

Antwort von Hurch am 26.07.2019, 14:18 Uhr

Na so einfach ist das leider nicht. Der Zucker rutscht ja auch 1,5h nach dem vollkorn - Müsli Frühstück schon wieder in den Keller

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsübelkeit

Antwort von Mami7115 am 26.07.2019, 14:47 Uhr

Bei meiner Schwangerschaftsübelkeit haben mir saure Lebensmittel geholfen. Gewürzgurken zB und die sind sicherlich auch nicht so schlimm, wie Süßigkeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsübelkeit

Antwort von drosera am 26.07.2019, 17:29 Uhr

Hi, ja so hatte ich das auch. Ich habe mir mit Kakao-Trinkpäckchen beholfen: 500ml H-Milch-Kakao über 3h verteilt, immer mal ein kurzer Schluck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsübelkeit

Antwort von Viserion am 26.07.2019, 18:52 Uhr

Ich hatte leider nicht nur Übelkeit, sonder. Hyperemesis gravidarum bis zur 34. Woche.
Kannte das Problem sehr gut.
Was mir ganz gut geholfen hat, waren Folienkartoffeln. Ja, kalt Davon konnte ich immer mal ein, zwei Bissen nehmen und gut war.
Vielleicht zum dippen etwas Quark?
Trockene Scheiben Brot gingen gelegentlich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsübelkeit

Antwort von bellis123 am 26.07.2019, 20:32 Uhr

Ich hatte auf Arbeit immer Apfelschnitze dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.