Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DiLee am 19.11.2019, 9:54 Uhr

Schwangerschaft und Untersuchung

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich danke euch für die lieben Glückwünsche und eure reflektierten Antworten.

Tatsächlich habe und werde ich wohl noch lange Zeit immer das deutsche Gesundheitssystem im Kopf haben. Der Vergleich der beiden Gesundheitssysteme und das Stöbern hier im Forum, wo nahezu jede Frau schon einen richtige Untersuchung hatte, haben dann letztendlich zu meiner Unsicherheit geführt. Auch die schlechten Erfahrungen, die ich hier bereits mit Ärzten gemacht habe haben sicherlich ihren Teil dazu beigetragen.
Bei der Geburt unserer Tochter habe ich viele Eingriffe in den Geburtsprozess mitmachen müssen. Innerhalb von zwei Tagen wurde ich drei Mal mit verschiedenen Methoden eingeleitet. Irgendwann kam ein Herr ins Zimmer, der mir
ein epidural legte, da die Hebamme der Meinung war ich solle ein wenig schlafen. Nach all den Einleitungen, davon 20 Stunden am Wehentropf, war ich 2 cm geöffnet. Wenige Stunden später dann der Notkaiserschnitt... Auch wenn es zwecklos ist, jetzt darüber nachzudenken, schließlich bin ich unendlich dankbar und froh eine gesunde Tochter bekommen zu haben, denke ich dennoch manchmal darüber nach, ob nicht durch die ganzen Eingriffe in einen natürlich Prozess, die ganze Geburt für mich am Ende so „unnatürlich war.


Ich bin aber auch positiv überrascht von euren Antworten, da es überwiegend meine deutschen Freundinnen waren, die es ganz unmöglich fanden, dass weder Blut abgenommen noch Ultraschall gemacht wurde.

Ja, ich freue mich über die Schwangerschaft und ja, ich weiß, es soll doch eigentlich eine schöne Zeit sein, eine Zeit der guten Hoffnung und genau dabei werde ich es jetzt auch belassen. Ich bin ein Mensch, der gerne vertraut.

Ich danke euch nochmals herzlich

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.