Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Mutti69  am 18.11.2019, 16:45 Uhr

Schwangerschaft und Untersuchung

Herzlichen Glückwunsch!

Ich finde deine Angst und das Drängen übertrieben. Ein früherer Ultraschall würde ja nichts verändern, denn erstmal sollte man ja von einem positiven Verlauf ausgehen.

Gesetz dem Fall, es wäre doch etwas nicht in Ordnung, welche Konsequenz hätte es? Du könntest es mit dem Streichen des Fluges und der Reise nicht ungeschehen machen. Du könntest es nicht verhindern, wenn sich etwas nicht regelrecht entwickelt.

Die übertriebene Erwartungshaltung, das frühe Testen, die Rundumkontrolle...früher waren es andere deutsche Tugenden...das hat sich leider verändert. Typisch deutsche scheint mir "überängstlich" und extrem kontrollbedürftig.
Das Leben, der positive Gedanke an die Schwangerschaft wird zunehmend verdrängt von...hm...wie soll man es nennen?

Früher war der Standartspruch, *eine Schwangerschaft ist keine Krankheit*. Irgendwie stimmt das nicht mehr...für die Deutschen zumindest, für andere Länder weiß ich es nicht.

Lass dir deine positiven Gefühle nicht nehmen! Lebe und freue dich, DAS ist bestimmt förderlicher als Gedankenkreisen wegen eines Ultraschalls.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.