Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mamabeck am 31.12.2019, 7:14 Uhr

Schulfrage an die Brandenburger

Hallo, also meines Wissens ist das in Brandenburg genauso wie in Berlin.
Nach der 10. Klasse machen die Schüler den MSA, die BBR oder die EBBR. Alles ist die gleiche Prüfung, es geht nur darum, wieviele Punkte man hier erreicht. Der höchste hier mögliche Abschluss ist der MSA. Dazu kommt als Kriterium noch das Bestehen der 10. Klasse. Besteht man entweder die 10. Klasse oder die Prüfung nicht, darf man das Schuljahr einmal wiederholen und dann erneut zur Prüfung antreten.
Hat man beides geschafft, hat der Schüler offiziell den MSA und darf damit in die Oberstufe. Nach zwölf Jahren kann man dann Abitur machen.
Das ist jetzt natürlich stark verkürzt, aber grob ist so das System. Es gibt auch noch das Fachabitur (11 Jahre und ein langes Praktikum) aber genau kenne ich mich damit nicht aus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.