Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fracla am 16.11.2009, 9:30 Uhr

"Schuldgefühle" wegen Geburtstag auf Heilig Abend

Also Schuldgefühle mußt du ja nun wirklich nicht haben, daß dein Kind Hl. Abend auf die Welt kam. Kannst du doch nichts dafür. Da könnte man ja auch sagen, dein Mann hätte sich 9 Monate früher ja auch beherschen und in diesem Zeitraum auf Sex verzichten können, dann wäre es auch ein anderes Datum geworden. Klar gehören zum Sex 2, aber ich will damit nur zeigen, wie unsinnig es ist, dir die Schuld für das Geb.datum zu geben.
Ich kenne 2 Kinder, die auch an Hl. Abend Geburtstag haben.
Bei dem einen haben sie auch am Anfang einen Sommergeb. gemacht, bis das Kind das blöd fand und auch an seinem Geb. feiern wollte. Wie genau sie es jetzt machen, weiß ich nicht.
Beim anderen, einem Freund von meinem Sohn, wurde anfangs mit Familie und wenigen Freunden, nachmittags gefeiert. Einmal gabs Brunch. Danach sind die anderen wieder heim und die Kleinfamilie hat Weihnachten gefeiert.
Jetzt kommen nachmittags die Großeltern, Tanten usw. und gehen dann wieder. Kindergeburtstag ist dann ein paar Tage später. Er wird dieses Jahr 7.

Gruß
Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.