Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fischlein2012 am 05.07.2012, 8:24 Uhr

Schuhgröße

Guten Morgen,

sagt mal welche Schuhgröße haben Babys so ungefähr mit ne'm Jahr? Meine Kleine ist erst 11 Wochen und bei uns gibts grad SSV. Da würd ich gern was fürs nächste Jahr kaufen.
LG

 
6 Antworten:

Re: Schuhgröße

Antwort von NaylaMaus2011 am 05.07.2012, 8:27 Uhr

ich würde jetzt noch nichts kaufen... das weiß man nicht, welche größe dein kind in einem knappen jahr haben wird..
jedes kind ist unterschiedlich!

meine tochter ist jetzt knapp 14 monate und sie trägt größe 20

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhgröße

Antwort von Joosy am 05.07.2012, 8:27 Uhr

das würde ich niemals machen
du ärgerst dich sehr,wenn es dann nimmer passt.
das ist doch soooooo unterschiedlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhgröße

Antwort von PhiSa am 05.07.2012, 8:28 Uhr

ich würde auch noch keine schuhe kaufen. es wird wieder einen ausverkauf geben und es gibt auch ohne ssv o. ä. günstige gute schuhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhgröße

Antwort von Dreikindmama am 05.07.2012, 8:28 Uhr

Das kann man so noch nicht sagen. Ebenso weißt du jetzt noch nicht, ob dein Kind einen breiten oder eher einen schmalen Fuß bekommt.

Meine Große hatte an ihrem 1. Geburtstag Schuhgröße 17. Meine Mittlere hatte mit 14 Monaten Schuhgröße 18 und mein Sohn hat erst mit 18 Monaten angefangen frei zu laufen und fing dann mit Schuhgröße 20 an.

Bevor ein Kind nicht frei laufen kann und selbständig auch auf der Straße läuft, braucht man keine Schuhe und du weißt ja noch nicht wann dein Kind alleine laufen kann. Es gibt frühe Läufer und späte Läufer.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhgröße

Antwort von susafi am 05.07.2012, 8:39 Uhr

spar dir das Geld für nächstes Jahr... meine Große trug mit 1 Jahr die 18... meine Jüngste passte in die Schuhe im selben Alter nicht rein... sie fing gleich mit der 20 an... also warte lieber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhgröße

Antwort von biggi71 am 05.07.2012, 9:31 Uhr

hallo,
selbst wenn die schuhe von der größe her richtig wären, kann es trotzdem sein, das sie nicht passen!
zu schmal, zu eng, zu weit, ........
schuhe (gerade die ersten) sollten IMMER am fuß des kindes getestet werden. man muss schauen, wie sie darin laufen ....

spar das geld, es kann nur schief gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.