Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rheingold am 06.12.2019, 18:01 Uhr

Schreien - DAS soll normal sein!?

Unser Sohn ist nun knapp fünf Wochen alt und übertrifft mittlerweile alles an Erwartungen was das Schreien angeht. Es ging schon im Krankenhaus am Tag nach seiner Geburt los, dass er einerseits sehr wach war und auch schon ziemlich viel geschrien hat. Und mittlerweile gehe ich wirklich auf dem Zahnfleisch. Könnte ein paar ermutigende Geschichten gebrauchen...
Das Kind schreit und schreit und hört nicht auf. Minimum fünf Stunden am Tag, häufig deutlich mehr. Heute ist mal wieder ein ganz besonderer Tag, seit heute früh um sechs Uhr geht es rund. Und nein, er hat seitdem auch nicht geschlafen. Ab und zu gab es kurze Schreipausen, wenn er ausnahmsweise mal nicht beim Stillen meine Brust angeschrien hat. Der Kerl ist fix und fertig, schwitzt wie ein Profisportler, aber kommt nicht runter. Seit drei Stunden sitze ich mit ihm im Bett, habe ihn im Arm, tröste und halte fest - nichts.
Heute bei der U3 sagte der Arzt nur, dass er absolut gesund ist und das Schreien sei normal.
Leute, ich habe alles probiert. Alles. Von reizarmer Umgebung über Pucken bis hin zu Tragetuch. Es macht alles keinen Unterschied. Vor zwei Tagen (Mittwoch) war ich mit ihm beim Osteopathen. Der hat offenbar vier Blockaden gefunden und gelöst, zwei etwas heftigerer Natur. Ergebnis? Gefühlt noch mehr Geschrei als vorher. Wo soll das noch hinführen? Mein Mann arbeitet den ganzen Tag, teilweise bis zum späten Abend. Familie hab ich hier nicht. Es gibt niemanden, der mich unterstützen kann, mir den Kleinen mal abnimmt. Teilweise schaffe ich es den ganzen Tag nicht mal was zu Essen außer ner schnellen Handvoll Süßigkeiten. Und jeder sagt mir, das ist normal, das kann auch noch mindestens zwei Monate so weitergehen. In meiner grenzenlosen Naivität dachte ich vielmehr, es ist normal, dass so ein kleiner Wurm auch mal schläft untertags, so 1-2 Stunden zumindest. Unser Kind fällt zwischendrin vielleicht mal für 5-10 Minuten in „Ohnmacht“ wenn es hoch kommt. Ich weiß nicht, wie ich das noch so viele Wochen durchstehen soll, bitte macht mir Mut! :-(

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.